305er
Hi, hoffe bin hier im richtigen Abteil
Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft, voll erschlossen.
Der Hausbau beginnt demnächst.
Aktuell habe ich die Aufträge vergeben für die Versorger (Strom, Wasser, Telekom). Alles 3 verschiedene Anbieter/Versorger
Bis auf Strom, hab ich alles unterschrieben.
Bei diesem Angebot nämlich, ist eine kostenposition dabei, die ich nicht ganz verstehen mag.
“Tiefbauarbeiten im öffentlichen Bereich.“
Hier verlangen die knapp über 500€ ohne MwSt.
Auf Nachfrage kam jetzt die Antwort:
“Sie haben ein Grundstück voll Erschloss erworben dieses beinhaltet Straßenbau, Kanal und Straßenbeleuchtung
Für die Herstellung der Energieversorgung in Ihrem Fall Strom sind Die Stadtwerke Wxxxx im öffentlichen Bereich in Kostenvorlage gegangen
es wurden Tiefbaumaßnahmen durchgeführt und in den Grundstücken die Stromversorgung vorverlegt somit die neue Straßendecke nicht für Ihren Anschluss wieder Aufgebrochen werden muss.“
Ich finde das ich nicht korrekt oder?
Voll erschlossen heißt doch, dass die Versorgerleitungen an der Grundstücksgrenze liegen oder nicht?
Mal abgesehen davon, dass der scheinbar noch nie was von Satzzeichen gehört hat.
Vor allem ist es der einzige, der das Berechnet.
Wasser und Telekom wollen hier nichts dafür.
Gesamtkosten
Strom: 2200€
Wasser: 1800€
Telekom: 799€
Also bisher bin ich weit unter den in der Finanzierung angelegten 10.000€ für die Versorger.
Vielleicht kommt noch Abwasser dazu, keine Ahnung.
Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft, voll erschlossen.
Der Hausbau beginnt demnächst.
Aktuell habe ich die Aufträge vergeben für die Versorger (Strom, Wasser, Telekom). Alles 3 verschiedene Anbieter/Versorger
Bis auf Strom, hab ich alles unterschrieben.
Bei diesem Angebot nämlich, ist eine kostenposition dabei, die ich nicht ganz verstehen mag.
“Tiefbauarbeiten im öffentlichen Bereich.“
Hier verlangen die knapp über 500€ ohne MwSt.
Auf Nachfrage kam jetzt die Antwort:
“Sie haben ein Grundstück voll Erschloss erworben dieses beinhaltet Straßenbau, Kanal und Straßenbeleuchtung
Für die Herstellung der Energieversorgung in Ihrem Fall Strom sind Die Stadtwerke Wxxxx im öffentlichen Bereich in Kostenvorlage gegangen
es wurden Tiefbaumaßnahmen durchgeführt und in den Grundstücken die Stromversorgung vorverlegt somit die neue Straßendecke nicht für Ihren Anschluss wieder Aufgebrochen werden muss.“
Ich finde das ich nicht korrekt oder?
Voll erschlossen heißt doch, dass die Versorgerleitungen an der Grundstücksgrenze liegen oder nicht?
Mal abgesehen davon, dass der scheinbar noch nie was von Satzzeichen gehört hat.
Vor allem ist es der einzige, der das Berechnet.
Wasser und Telekom wollen hier nichts dafür.
Gesamtkosten
Strom: 2200€
Wasser: 1800€
Telekom: 799€
Also bisher bin ich weit unter den in der Finanzierung angelegten 10.000€ für die Versorger.
Vielleicht kommt noch Abwasser dazu, keine Ahnung.