Grundstück voll Erschlossen, weitere Kosten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück voll Erschlossen, weitere Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Alles richtig...Das Stück, welches jetzt bei dir liegt ab der Muffe im öffentlichen Bereich kostet eben die 500 Euro ... Wie Andreas schreibt sei froh...in der Regel ist es viel mehr, weil die Leitungen eben in der Regel nicht auf den Grundstücken sondern davor liegen...voll erschlossen ist ein dehnbarer Begriff.
 
305er

305er

Andreas, wenn du richtig lesen würdest, würdest du sehen, dass ich geschrieben habe, dass die Anschlüsse schon bei mir auf dem Grundstück sind

Und was die sagen und was der Wahrheit entspricht, ist auch ein anderes Blatt.
Viele Firmen versuchen die dummen Kunden doppelt abzurechnen.
Das sehe ich allein schon regelmäßig auf meinen Arzt Rechnungen.

Aber da das Thema scheinbar nicht rechtlich festgeschrieben ist, können dir wohl machen was sie wollen und ich muss die knapp 700€ zahlen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die haben alles richtig gemacht...irgendjemand muss ja das Stück ab der Muffe am Hauptkabel in der Straße bezahlen...dies ist eigentlich immer der Bauherr also du...auch wenn die Stadtwerke oder wer auch immer das "ausgelegt" hat...du könntest jetzt dein Grundstücksverkäufer darauf festnageln, das du ja ein erschlossenes Grundstück gekauft hast...vielleicht hast du ja Glück und der übernimmt es...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben