Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 199 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Eigentlich ist dann 87,5 cm Brüstungshöhe eine ideale Höhe. Denn Brüstungshöhe definiere ich als Unterkante Fensterbrett und da kann dann die Arbeitsplatte direkt in die Fensterlaibung anstelle eines Fensterbrettes laufen.
Bei uns war die Brüstungshöhe die Höhe bis zum Rohfußboden. Also dann nochmal ca. 16cm abgezogen am Ende. Dann wäre es zu niedrig für die Arbeitsplatte. Hier würde man dann eher 100cm Brüstungshöhe benötigen.
So kenne ich zumindest die Definition.
 
S

Shiny86

Der Saugroboter soll in den Hauswirtschaftsraum? Aber dann muss da ja immer die Tür offen stehen oder er muss rausgeholt werden zum Saugen?
Ja , dann macht man halt die Hauswirtschaftsraum Tür auf und kommt heraus gefahren. Genauso muss ich auch paar Sachen hochstellen. Zb stehlampe. Wie würdest Du das lösen? Unterm Sofa find ich irgendwie unelegant
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir haben ihn momentan im WZ in einer Ecke stehen, im neuen Haus kommt er wohl in die Küche in eine Raumecke. Bisher starte ich ihn immer manuell, wenn ich aus dem Haus gehe. Beim automatischen Starten müsste man dann immer dran denken, zum passenden Zeitpunkt die Tür zu öffnen.
 
C

chrisw81

Ja , dann macht man halt die Hauswirtschaftsraum Tür auf und kommt heraus gefahren. Genauso muss ich auch paar Sachen hochstellen. Zb stehlampe. Wie würdest Du das lösen? Unterm Sofa find ich irgendwie unelegant
Wir haben ihn im Flur unter der Treppe. Da stört er gar nicht. In einem Wohnraum würde ich so ein Teil nicht haben wollen. Hauswirtschaftsraum ist auch ne gute Idee!
 
S

Shiny86

Ich starte auch nur manuell.
Steht der denn unversteckt in einer Ecke rum? Das hab ich gerade im Schlafzimmer und das nervt mich. Sieht auch unaufgeräumt aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
20.10.2016Brüstungshöhe Fenster, Balkon & Geländer – Was beachten? Beiträge: 15
20.05.2022Hauswirtschaftsraum im OG - Probleme mit Lärm? Beiträge: 27
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.11.2021Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer? Beiträge: 93
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
20.07.2018Problem Berechnung Brüstungshöhe bei ins Fenster laufender Arbeitsplatte Beiträge: 24
16.06.2018Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 27
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
11.07.2017Fehlende Brüstungshöhe mit Styrodurplatten ausgleichen Beiträge: 18
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
28.07.2018Schallschutztür im Hauswirtschaftsraum notwendig? Erfahrungen? Beiträge: 22
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
03.08.2021Einrichtung Hauswirtschaftsraum - geeignete Schranksysteme Beiträge: 22
17.07.2015Fitness-Ecke im Hauswirtschaftsraum? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben