Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 196 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Ypsi aus NI

Ich vermute, der Prinzessin wird aufgefallen sein, daß sie beim Öffnen eines Fensters mit Brüstungshöhe 87,5 die Weichspülerflasche von der Waschmaschine fegt.
Manchmal kann ich mich nicht entscheiden, ob ich dich lustig oder fies finde. Ich nehme an, du bist beides gerne

Hier wird so oft gepredigt: denk dich in das Haus rein, die Abläufe, zeichne die möblierung ein, etc.
Das hat Shiny nun gemacht und festgestellt, das die Waschmaschine nicht unter das Fenster passt. Ich beglückwünsche sie zu dieser rechtzeitigen Erkenntnis. Beim 'let-it-go-du-kannst-nicht-alles-planen-Stil' wäre das erst beim Einzug aufgefallen, zu spät. Sicherlich würden diese Planungsfehler dann a la 'Das erste Haus baut man für den Feind' schön geredet werden.
Aber: warum nicht einfach gleich versuchen alles richtig zu machen?
 
11ant

11ant

Aber: warum nicht einfach gleich versuchen alles richtig zu machen?
Genau: richtig - aber eben auch im Sinne von "richtig genügt" - richtiger, richtigerer, am aller richtigsten kann man auch machen, überschreitet aber dann die Schwelle zu therapienahelegenden Dimensionen. In meinem Kopfkino ist die TE eine Bulimikerin, die vor Scham im Erdboden versinkt, wenn ihr mal der Lippenstift ausrutscht - oder zumindest eine Gastgeberin, die Kuchen lieber kauft als das Urteil zu fürchten, sie backe nicht so perfekt wie Tante Trude. Jedenfalls möchte ich sie ständig anbrüllen "chill´ mal !" und dabei durchrütteln. Gestern abend mußte ich schwer an mich halten, den Thread zu den Deckenspots im Eingangsflur zu ignorieren. Ohne langjähriges Training durch einen westfälischen Schwiegervater hielte ich das garnicht aus.
 
Y

Ysop***

Die aktuellen Fragen - auch zu sowas wie Deckenspots - hat Shiny nicht exklusiv gepachtet, sondern die haben auch andere schon mal gestellt. Ich gebe zu, dass es zwischendurch auch für mich hier schwer verständlich wurde, aber das würde ich jetzt einfach mal hinter mir lassen. Ich bewundere Shiny dafür, dass sie weiterhin ruhig bleibt. Denn teilweise finde ich deine Beiträge hier echt nicht mehr in Ordnung @11ant . Als Bulimikerin etc. muss sich hier niemand bezeichnen lassen.
 
Y

Ypsi aus NI

Du sagst es: es ist DEIN Kopfkino. Der Grundriss-Thread war anstrengend, aber für die TE mehr als für alle anderen.
Auch bei der Planung der Deckenspots möchte ich sagen: Gratulation!
In letzter Zeit war ich in einigen Neubauten: Groß und teuer! Und so furchtbar fehlgeplant. Da hätte ich manchmal schreiend wieder rauslaufen wollen.
Insofern finde ich es super, das man sich hier über Flucht, Sichtachsen, etc. Gedanken macht. Diese Details machen doch den letzten WOW-Effekt aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben