Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 151 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Die 1 Meter-Türen (in der Symmetrie) passen nicht zum Grundriss. Was wollen die?
Eine ausgeglichene Bilanz bewirken: Nutzen und Schaden gleich Null. Also: nichts mehr dran ändern, irgendwann muß jeder Film mal ein Ende haben.
Und das passt dann nicht oder was heißt das? Siehst Du Probleme?
Nein, keine Probleme. Nur die Änderung von 20/20 nach vermutlich 60/20 geboten, damit das Mehr an Gedöns da durchpaßt. Alt: nur Wasser/Abwasser / neu: Wasser/Abwasser plus Kontrollierte-Wohnraumlüftung - also gleiche Stelle (weil okay) aber mehr Größe (weil sonst zu klein). Is schon spät, gell ?
 
S

Shiny86

Piefig, Kleingeistig in diesem Fall.
Die 1 Meter-Türen (in der Symmetrie) passen nicht zum Grundriss. Was wollen die? Nur Symmetrie? Die geben außen wie auch innen nichts. Sie sind hör nicht geeignet.
Sollen Licht geben. Vor allem im Wohnzimmer. Wegen der Symmetrie auch im Esszimmer gewählt.
Mein Mann wollte mit dem Sofa kein Fenster zustellen, also fest verglast. Und ich mag kein riesiges glaselement im Rücken haben, daher 1m Breite. Dann haben wir fast überall 1m und 2m breite Fenster. Wieso findest Du es passt nicht zum Grundriss?
 
S

Shiny86

Eine ausgeglichene Bilanz bewirken: Nutzen und Schaden gleich Null. Also: nichts mehr dran ändern, irgendwann muß jeder Film mal ein Ende haben.

Nein, keine Probleme. Nur die Änderung von 20/20 nach vermutlich 60/20 geboten, damit das Mehr an Gedöns da durchpaßt. Alt: nur Wasser/Abwasser / neu: Wasser/Abwasser plus Kontrollierte-Wohnraumlüftung - also gleiche Stelle (weil okay) aber mehr Größe (weil sonst zu klein). Is schon spät, gell ?
Ja ist es. Ich recherchier auch noch zur Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Und als ich noch mit KNX Recherche angefangen hab, war es ganz vorbei.

Ich war auch irritiert bzgl. der Achse Süd - Nord...
Reichen die eingeplante Durchbrüche oder muss ich Angst vor neuen Durchbrüchen für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung haben?
 
S

Shiny86

Lass es, da gibt es viel zu viele Möglichkeiten für dich zu überdenken
PS: Habt Ihr noch so viel vom Budget über für all die Extras?
Nein, eigentlich nicht. Und wahrscheinlich braucht man das auch nicht wirklich.
Wir nehmen jetzt die zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung und sparen beim smart Home. So liegen dann wohl die Prioritäten.

Irgendwie ist das alles zu viel. Wenn man heutzutage ein Haus baut gibt es zu viel was man noch haben möchte. Das setzt mich total unter Druck. Gerade bei Themen, die man halt nicht einfach so nachrüsten kann.
Na immerhin hab ich mir eine dritte Dusche gespart

Habt ihr hier im Thread alle KNX oder irgendwas funkbasiertes?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben