Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 152 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pinky0301

Pinky0301

Vielleicht tröstet es dich: Ich finde auch einiges sehr schwer zu entscheiden und brauche Tage, um mich auf eine Duschwanne oder Waschbecken festzulegen, um es dann kurz darauf wieder über den Haufen zu schmeißen
 
S

Shiny86

Vielleicht tröstet es dich: Ich finde auch einiges sehr schwer zu entscheiden und brauche Tage, um mich auf eine Duschwanne oder Waschbecken festzulegen, um es dann kurz darauf wieder über den Haufen zu schmeißen
Das tröstet.
Macht ihr euer Haus smart?
Wie viel Prozent der Neubauten installieren KNX oder andere kabelbasierte Systeme? Gibt's Schätzungen?
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir statten nur die Rollläden so aus, dass wir sie übers Handy steuern können.
KNX kann sicher mega viele coole Sachen, aber dann muss man sich das auch alles gut überlegen und planen und braucht auch jemanden, der alles einrpogrammiert (oder man kann es selber). Obwohl mein Mann sehr technikaffin ist, ist ihm KNX zu viel, also erscheint uns für uns unnötig.
 
C

Curly

wieso ist das Treppenfenster 88,5cm breit und hat keinen Rollladen? Habt ihr da eine Außenansicht?

LG
Sabine
 
S

Shiny86

wieso ist das Treppenfenster 88,5cm breit und hat keinen Rollladen? Habt ihr da eine Außenansicht?

LG
Sabine

Weil es festverglast ist und 3,13m hoch. Rollladen krieg ich nie geputzt. Außerdem hieß es, dass da keine Rollladen gehen, da stockwerkübergreifendes Fenster. Ist mir aber eigentlich nicht klar, warum es deswegen nicht gehen sollte.
Hab da eh vor satiniertes Glas oder Milchglas zu nehmen. Und wegen Einbruchschutz brauch ich da denk ich keine Rollladen. Oder was sagst Du? Hab ich was übersehen?

Das Fenster hat die breite 88,5, weil wir die uns für ein längliches Treppenhaus gut vorstellen können. Im Osten und Westen planen wir mach Gefallen und nicht nach Symmetrie.

Das Fenster beginnt frühest möglich ab Podest und geht fast bis zur Decke.
Außen kommt neben das Fenster unser Carport.
grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-403690-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben