Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 15 Votes
H

hanghaus2023

Schaut irgendwie seltsam aus, wenn die Oberkannte ungleich ist. Die benachbarten Fenster sind dann eventuell zu tief oder zu klein.

Deine Frau wird doch eh irgend etwas blickdichtes wollen.

Wenn es Euch nicht stört, das man dem Haus die DIY Planung ansieht warum nicht.
 
M

Maulwurfbau

Die beiden Fenster im Bad sind gleich hoch. Da gibt es keinen Oberkannte die ungleich ist. Vielleicht meinst Du die Fassade wo die Eingangstür ist. Ja da sind die Fenster oben nicht eingefangen. Ich formuliere es mal so. Es ist nachvollziehbar, dass hier eher der Traditionelle Baustil insbesondere mit symmetrischen Fassaden und absolut ausgerichteten Fenstern gepusht wird. Und es ist nachvollziehbar, dass die Geschmäcker sich an Architektur reiben und alles "unsymmetrische" gleich als DIY betitelt wird. Nichts anderes erwarte ich hier im Forum.

Dennoch, geplant wurde von innen nach außen und zwar der Funktion nach. Wenn dabei ein höhen unterschied entsteht. Ja, dann ist der da.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben