Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Georgian2019

Das wäre mir schon wieder zu dunkel. Ich weiß, Foto und so. Damit kann ich um als Fotografin. Mir sind das im Grundsatz zu dunkle Ecken.

Hübsche Stühle :)
Ich habe mit Absicht unterbelichtet um es stimmungsvoll zu machen. Die Belichtung auf die Möbel gesetzt sieht so aus....es ist im Wohnzimmer ganz normal hell. Lichtdurchflutet natürlich nicht und das war auch nicht gewollt, da es die Süd- und Westseite ist. Gerade im Sommer ist es daher sehr angenehm im WZ, ohne dass ich den ganzen Tag die Jalousien oder Vorhänge zuziehen muss
grundriss-selbst-geplant-verwirklichtes-efh-532396-1.jpeg
 
G

Georgian2019

Auch das kann man netter bzw neutraler formulieren. Irgendwie liest es sich wie „gefälligst“.
Das nächste mal bitte direkt ansprechen „@ypg“ dann klappt das auch mit einer direkten Frage.

Der Grundriss steht nicht zur Debatte. Es ist halt nicht „mein“ Haus. Ich mag persönlich keine Fensterbänke und keine Gitter in den Scheiben. Es ist aber hier passend zum Haus bzw. den Wünschen des TEs. Und wenn er zufrieden ist und hier seine Villa zeigt, dann ist er auch bereit für Kontroverses.
Wäre es mein Haus, gemietet oder was weiß ich, würde ich es heller einrichten, ja. Da ich persönlich in unserem Haus weit aus mehr Fenster im Essbereich habe, kann man dann wieder mit etwas dunkleren Möbeln aufwarten. Dunkle Möbel schlucken Licht. Helle reflektieren.
Ich würde immer versuchen, einen Raum entsprechend seines Nutzens zu optimieren - unabhängig vom Möbelstil. Stilvolle Möbel gibt es auch in hell, und Spiegel tun ein Übriges.
Der Wohnraum sieht harmonischer aus.
Über den Kamin kommt noch ein passender antiker/Empire Spiegel. Es ist nur schwer den genau passenden Spiegel in Breite und Höhe zu finden. Dadurch wird dann auch nochmal Licht zurück geworfen.
Natürlich schlucken dunkle Möbel Licht. Wir mögen aber dunkle Hölzer und Antikmöbel, da auch viele Erbstücke dabei sind. Das Farbkonzept ist braun, schwarz, altrosa. Helle Möbel passen nicht zu unserem Stil...außer eine helle/weiße Couch. Das ist mit Kleinkind aber momentan unrealistisch
 
B

Bertram100

Dunkle Möbel schlucken Licht. Helle reflektieren.
dunklere Möbel treten dabei aber optisch etwas zurück, helle treten mehr hervor. Ich habe aus dem Grund eine schwarze Küche genommen. Nicht weil die Küche selber so schön ist sondern weil sie mMn dem Raum besser steht und sich zurücknimmt.

Ich finde das Wohnzimmer super. Ich würde noch einen Streifen helleres grün hinter der Vitrine streichen, dann wäre es für mich richtig schön.:) Eine Gitarre kleidet jeden Raum an, genauso wie in Klavier oder ein Cello oder Bücher.:)
 
G

Georgian2019

dunklere Möbel treten dabei aber optisch etwas zurück, helle treten mehr hervor. Ich habe aus dem Grund eine schwarze Küche genommen. Nicht weil die Küche selber so schön ist sondern weil sie mMn dem Raum besser steht und sich zurücknimmt.

Ich finde das Wohnzimmer super. Ich würde noch einen Streifen helleres grün hinter der Vitrine streichen, dann wäre es für mich richtig schön.:) Eine Gitarre kleidet jeden Raum an, genauso wie in Klavier oder ein Cello oder Bücher.:)
Die Bücher stehen im Arbeits- und Gästezimmer...wobei dort auch noch eine Gitarre und Verstärker stehen
grundriss-selbst-geplant-verwirklichtes-efh-532414-1.jpeg

grundriss-selbst-geplant-verwirklichtes-efh-532414-2.jpeg
 
S

Snowy36

Auch das kann man netter bzw neutraler formulieren. Irgendwie liest es sich wie „gefälligst“.
Das nächste mal bitte direkt ansprechen „@ypg“ dann klappt das auch mit einer direkten Frage.

Der Grundriss steht nicht zur Debatte. Es ist halt nicht „mein“ Haus. Ich mag persönlich keine Fensterbänke und keine Gitter in den Scheiben. Es ist aber hier passend zum Haus bzw. den Wünschen des TEs. Und wenn er zufrieden ist und hier seine Villa zeigt, dann ist er auch bereit für Kontroverses.
Wäre es mein Haus, gemietet oder was weiß ich, würde ich es heller einrichten, ja. Da ich persönlich in unserem Haus weit aus mehr Fenster im Essbereich habe, kann man dann wieder mit etwas dunkleren Möbeln aufwarten. Dunkle Möbel schlucken Licht. Helle reflektieren.
Ich würde immer versuchen, einen Raum entsprechend seines Nutzens zu optimieren - unabhängig vom Möbelstil. Stilvolle Möbel gibt es auch in hell, und Spiegel tun ein Übriges.
Der Wohnraum sieht harmonischer aus.
Also das Wort zickig hast du zuerst benutzt.

Ich hab ne ganz normale Frage gestellt .

Oh und ich habe ein @ vergessen … steinige mich .
 
Y

ypg

Ich hab ne ganz normale Frage gestellt .
Nochmal ganz langsam: ein Hä mit Zickzick ist keine normale Frage…
Also das Wort zickig hast du zuerst benutzt.
… genau, ich betitel das, wie Deine, sagen wir mal forschen Worte rüber kommen
Oh und ich habe ein @ vergessen … steinige mich .
… Und dann auffordern, dass man auf Deine Frage pariert …
Vielleicht solltest Du die letzten 3 oder 4 Beiträge mal reflektieren und nicht den Stein werfen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben