Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Und vieles würde ich eben auch nicht wollen wie zb dass man meist sofort mitten im Wohnraum steht wenn man durch die Haustür tritt …

Wahnsinn auch immer die günstigen Preise für all das was die da umbauen
 
J

JuliaMünchen

Und wer von Euch Frauen arbeitet, sodass sie die Freizeit für diese Dinge freischaufeln muss oder wer hat Tagesfreizeit, dass man sich nur um wohlriechenden Lavendel und shabby chic Möbel erlaben kann?
Wohlgemerkt; Josnna Gaines macht auch nichts selbst, außer Dekorieren ;)
Versteh deinen Punkt nicht so ganz, wahrscheinlich arbeiten so gut wie alle hier (oder sind nur temporär in Elternzeit), irgendwie müssen diese schönen Hütten ja auch finanziert werden:) Aber manche interessieren sich eben mehr für Einrichtung oder Dekoration und beschäftigen sich gern in ihrer Freizeit damit (während andere vorm Fernseher sitzen, im Garten buddeln oder Radln).
Wieder andere, wie die gute Joanna oder diese Lavendeldame haben dieses Interesse zum Beruf gemacht und verdienen Geld damit, sich den ganzen Tag mit diesen Fragen zu beschäftigen. Dass Frau Gaines am Ende nur noch ein bisschen am Schluss dekoriert finde ich relativ normal, sie hat ja das ganze Ding aufgezogen und muss jetzt neben ihren Kindern auch noch die Fernsehshow schmeißen, da werden die Vorarbeiten halt an die Mitarbeiter delegiert so wie der Chefarzt halt auch nicht mehr jede Naht am Ende selber zunäht.

Was die Hängeschränke in der Küche betrifft gibt es auch Designs ohne und mit lockeren Regalbrettern die mir sehr gut gefallen und es gibt sicher Leute, die den Stauraum auch nicht so brauchen. Wir kochen aber auch sehr gerne und haben einfach ein paar Dinge, dich ich lieber in einen Hängeschrank als in den Keller packe (Backformen, Fondue Set, Wok). Abgesehen davon, dass ich nicht gern abstaube und das bei Regalbrettern mit Dekoartikeln oder Müslibehältern mein persönlicher Horror wäre:) Ein kleiner Tritthocker wäre sowieso in jeder Küche nötig, da ich leider mit 1,58m eher zu den Zwergen gehöre:)

Den amerikanischen Stil kann man nie eins zu eins auf deutsche Häuser übertragen, weil sich allein die Dimensionen, die Grundrisse und sowas wie Einbauschränke unterscheiden. Aber Stilelemente wie z.B Kassettenformen in der Küche, weiße Fußleisten, Kücheninseln oder bestimmte Lampen lassen sich sehr leicht übernehmen und gefallen manchen eben besser als z.B die allseits beliebte Betonoptik in deutschen Küchen:)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben