Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schwabe93

Wunderschön, genau mein Geschmack :)

Ich finde 90% der Neubauten sind geschmack/lieblos und spätestens in 20-30 Jahren bereut man den jetzigen Baustil. Dein Haus ist jedoch zeitlos:cool:

Gruß
 
B

Bertram100

Wirklich ein tolles Haus! Ich würde direkt einziehen. :)

Was ich wirklich toll finde, ist die Planung die alles auf einer recht kleinen Fläche unterkriegt. Ich bin kein Fan von grossen Häusern, weil ich noch nie eins kennengelernt habe, dass gemütlich ist.

Der Stil ist toll. Ich würde zwar anders einrichten, aber trotzdem gefällt es mir auch von innen.
Danke dass Du das Haus hier vorstellst. :)
 
G

Georgian2019

Gut das Ihr gegen die Vorgaben entschieden habt.

Tja, manchmal muss man es halt nehmen wie es kommt.

Streicht Ihr den Carport noch, damit es mehr Essemble-Charakter bekommt?

Je öfter ich die Bilder anschaue, desto mehr Ideen kommen mir. (nur Brainstorming, keine Kritik)
Die Dachentlüftung weiter oben uns als Schornstein ausführen. Würde super zum Altbaucharme passen.
Den Fernseher an die Wand hängen. Sieht so unfertig und nach Umzug aus ;-)
Ja, das Carport wird noch in Elfenbein gestrichen, Farbe steht seit Juni da. Wir sind noch nicht dazu gekommen.

Ich mag keine Fernseher die an der Wand hängen. Eigentlich sollten noch passende große Ölgemälde an die Wand, die wir bisher nicht gefunden haben. Nunmehr soll aber der TV auf einen klassischen TV Ständer und noch eine passende Louis Seize Kommode an diese Wand. Die schöne alte HiFi-Anlage wird verkauft. Irgendwie kommen immer wieder neue Einrichtungsideen oder es braucht Zeit, bis das passende Stück gefunden ist.
 
G

Georgian2019

Das sieht richtig gut aus.
Gönnt dem Carport noch etwas Farbe.

Habt ihr eine Baulücke oder abgerissen, weil das Denkmalamt mitgemischt hat
Das Carport soll noch gestrichen werden, Farbe ist schon da. Der Blauregen wächst auch schon ordentlich hoch und soll den Carportgiebel begrünen.
Das Grundstück liegt im inneren Denkmalschutzbereich und das Grundstück selbst wurde als Denkmal erklärt. Es war nicht bebaut als wir es zu einem Schnäppchen gekauft haben (15.000 € für 680qm)
Das Grundstück wurde um 1990 geteilt. Der andere Teil gehörte irgendwann den Schwiegereltern mit einem Haus von 1890 drauf welches teilweise vermietet ist. Das andere verkaufte Grundstück konnte per Zufall (ungeplant) durch uns zurückgekauft Und bebaut werden. Beide Grundstücke haben ca. 1.500qm und sind jetzt als ein durchgehendes Grundstück/Garten gestaltet.
 
P

Pinkiponk

Ich muss sofort an @Pinkiponk denken... so in etwa soll bestimmt Ihr Traumschlößchen aussehen :D Auch etwas Old english... der Vorgarten usw.
Wir sind ja nun, wie bereits bekannt, als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet, ;-) (das Zitat gefällt mir so gut, das werde ich noch öfter verwenden), aber davon abgesehen hast Du recht. Vielleicht kann ich mir noch das ein oder andere Detail abschauen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben