Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss selbst geplant - Verwirklichtes Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Endlich mal wieder ein Garten, der sich Garten nennen darf :)
Aber das Tor... die Einfriedung... :oops: ... das sieht schon etwas hochgestapelt aus.

Insgesamt aber ein Haus, welches einfach nur nett aussieht, weil es eher einfach ist, aber und und mit aufwändigen Akzenten nicht protzt. Meiner Meinung lebt es auch von Widersprüchen zum schlichten grauen Putz und einfachem Korpus. Das gelingt nicht vielen.
 
11ant

11ant

Und noch ein paar Eindrücke von außen.
Fein !, ja, "so gehört sich das" :)
Das ist ein mustergültiges Verhältnis von Grundstück und Bebauung, und für ein ansehnliches Tor war auch noch Geld da.
Welch´ Wohltat neben all´ den armseligen Anstatt-Villen, wo das Haus außer für die Terrasse nur noch ein kleines Krümelchen Schmutzeckchen vom Grundstück übrig läßt, nachdem die Bebauung daraufgeklotzt wurde.
So aber kann man das ein "Anwesen" nennen, Higgins wäre stolz auf Euch.

Die nach außen öffnende Haustür wäre mir allerdings ein Tüpfelchen zu viel des Understatements.
 
H

haydee

das Haus wirkt schlicht und einfach im Vergleich zur Einfahrt.
Das Carport passt nicht.
Wundert mich nicht das es für eine Sanierung gehalten wird. Hat wenig von einem Neubau (nicht negativ gemeint)
Das Gartenhaus gehört es zu euch?
 
T

Traumfaenger

Wir haben zwar ganz anders gebaut (Bauhaus, aber nicht Schuhkarton), trotzdem finde ich Euer Haus und Eure Außengestaltung gut gemacht und in sich stimmig. Mir gefällt es, jeder hier hätte irgendwelche Details anders gemacht, aber als Ganzes wirkt es für mich sehr hübsch! Glückwunsch zu Eurem Haus.
 
G

Georgian2019

das Haus wirkt schlicht und einfach im Vergleich zur Einfahrt.
Das Carport passt nicht.
Wundert mich nicht das es für eine Sanierung gehalten wird. Hat wenig von einem Neubau (nicht negativ gemeint)
Das Gartenhaus gehört es zu euch?
Ja, ist unser Gartenhaus. Ist eher noch ein Sommerhaus mit Sommerküche.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben