[ vorplanung] in Foren - Beiträgen

Lage von Haus & Garage im Baufenster planen *Vorplanung*

[Seite 17]
... auch etwas verrückt. Letztendlich ging es uns ja darum nicht komplett Nackt, ohne jegliche Gedanken nun in evtl. bevorstehende Vorgespräche (Vorplanung) zu gehen. Aber dabei verzettelt man sich schnell... Wie gesagt hat, ist es sicher am wichtigsten, dass der Planer ohne Scheuklappen seine ...

[Seite 18]
... Bauunternehmen sowie einen Architekten kontaktieren. Bei einem Bauunternehmen weiß ich durch eine Infoveranstaltung von diesem, dass er ein Art Vorplanung für durchaus notwendig und Sinnvoll hält. Beim 2. Bauunternehmen, weiß ich bis dato noch nicht viel. Nur eben durch Bekannte und Freunde ...

[Seite 4]
... eigentlich" mal um die Platzierung der Räume bzw. des Hauses und der Garage auf dem Grundstück bzw. im Baufenster, mit welchem ich in eine Vorplanung gehen möchte. Dort sollte das ganze dann im Detail auch bezüglich m² und Hausgröße stimmig sein

[Seite 10]
danke dir für die maßlichen Hinweise! Aktuell sind wir noch beim Meilenstein 0 bzw. noch vor der Vorplanung. Wir versuchen uns eben nun bereits vorab Gedanken über den "Best möglichen Schnitt zu machen, mit welchen wir dann zu unserem gewünschten Planer gehen können. Im Anschluss möchten wir ...

[Seite 19]
... Weiteren haben wir weitere Bauunternehmen und Architekten kontaktiert. Dabei haben wir doch sehr Unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Vorplanung (einer evtl. kostenlosen Vorplanung) machen müssen. Bei Bauunternehmen 2 konnten wir nun auch einen Termin bezüglich einer „kostenlosen ...


Oben