Grundriss Herrenhaus mit Satteldach 170 m² Wohnfläche

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HausbauTiNa

Mmh, gewöhnt man sich an die 77er Türen ins Schlafzimmer?
Dachte mir schon, dass die 2m der Grund für die kleineren Türen sind. Das ist zwar kein Drama, aber gefallen würde mir das nicht. Da würde ich solange dran schieben, bis der Platz reicht. Treppe nach planoben, Erker breiter, Bad schmaler, Kniestock höher - irgendwas würde ich schon finden.
Also wir haben jetzt auch 77er Türen im DG und das ist für uns i.O.
Änderungen wie Kniestock sind nicht mehr möglich, da die Unterlagen bereits beim Bauamt liegen und wir auch sowieso das maximal mögliche rausgeholt haben.

Im Anhang findet Ihr noch die möblierten Grundrisse vor.

EG:
- Küche mit U
- Mauer in Küche weg

DG:
- Kinderzimmer mit 2 Varianten für die Möblierung. Wir finden die linke praktikabler.
- Tür zum Elternschlafzimmer entfernt
- Dusche von 95 auf 105
grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-287675-1.JPG

grundriss-herrenhaus-mit-satteldach-170-m-wohnflaeche-287675-2.JPG
 
Y

ypg

... ja, dann würde ich doch das WZ-Fenster verschieben. Das sieht doch mit dem Sofa richtig blöd aus. Und so gequetscht.
 
H

HausbauTiNa

... ja, dann würde ich doch das WZ-Fenster verschieben. Das sieht doch mit dem Sofa richtig blöd aus. Und so gequetscht.
Wie ist das "gequetscht" gemeint?
Andere Überlegung wäre, den TV an die Wand zu Gast/ Büro zu verlegen und das Sofa entsprechend zu drehen.

Und wenn wir schon rumschieben, kann die Treppe auch ein paar cm nach planoben bis die Tür zur Ankleide und zum Schlafzimmer 90 wird.
Leider möchten wir den Flur nicht noch weiter vergrößern.


Wie seht ihr das mit den Kinderzimmern? Variante links oder rechts besser bzgl. der Einrichtung?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80229 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben