Neue Küche wird eine von Ikea

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Honey0409

Schönen Feiertag!!

Ich hab mich eben angemeldet und gleich ein paar Fragen :)

Ich bekommen Mitte/Ende Februar eine neue Küche, und möchte sie unbedingt von IKEA. Nun ist es aber so dass ich nicht weiß wie die Geräte sind von Ikea und ich mir schon ein paar Markenprodukte (hauptsächlich Gorenje) angesehen habe, kann mir jemand sagen ob der Einbau der Geräte problemlos funktioniert? Ich war schon bei Ikea und da hat mir die Verkäuferin gesagt das ich unbedingt einen GSP von ihnen nehmen soll, wegen dem Einbau, stimmt das so?? Ich hätte diesen gefunden:

neue-kueche-wird-eine-von-ikea-187634-1.jpg


Klappt das mit dem? Sodass ich ihn im Unterschrank vollintegrieren kann??

Und links hinten kommt der Kühlschrank hin, leider geht es nicht anders dass er beim Fenster ein paar cm drübersteht, aber das Fenster sollte dennoch aufgehen, ich habe hier allerdings einen anderen Kasten genommen weil ich unbedingt unten Laden haben will und so einen nicht gefunden hab (bitte um Entschuldigung wenn ich drüber geschaut hab), aber es sollte doch durchaus möglich sein, den Kühlschrank in einen normalen 200er Schrank oben rein zugeben oder??


So jetzt steh ich an...wie kann ich Fotos einfügen??? *blödfrag*
 
T

Tux

Hallo.
Feiertag? Hier bei uns nicht.
Der Geschirrspüler passt, aber ist halt AEG. Gorenje? Auch nichts, was ich kaufen würde.
In der Regel passen die Geräte in die schränke, aber man muss immer im Einzelfall anhand der Maßskizzen überprüfen, ob es geht.
Bilder musst du in die Fotogalerie hochladen (Link oben rechts). Nach dem Hochladen wird ein Link angezeigt, den du auswählen, kopieren und dann hier einfügen kannst.
 
H

Honey0409

Hier bei uns ist wo?? In Österreich ist heut einer :D Heiligen 3 Könige....das wusst ich nicht das das nicht überall gleich ist!!

Hmmm...könntest du mir andere, ebenso preiswerte Geräte empfehlen??
 
T

Tux

Hier ist
|
|
|
|
---------------------------------------->------------------------------------------->---------------------------------->-------------------------------->

Nur in 3 von 16 Bundesländern ist heute ein Feiertag.

Die XXL-Geschirrspüler mit Varioscharnier von Siemens passen und es wurde hier noch nichts Schlechtes darüber berichtet.
Siemens/Bosch/Neff oder Miele sind die Marken, die ich favorisieren würde. Die Preise hängen von der Ausstattung ab. Die Frage ist also zunächst, was sollen sie können?
Sektionschef kommt auch aus Österreich (sagt wahrscheinlich schon der Name) und hat die Küchenmöbel bei IKEA in der Slowakei gekauft. Es konnte einiges dadurch sparen. Aber nicht jeder Österreicher kommt aus Wien, gell?
 
H

Honey0409

Hier ist
|
|
|
|
---------------------------------------->------------------------------------------->---------------------------------->-------------------------------->

Haha danke ggg hätte ich auch selbst drauf kommen können und nachsehen :D

Nur in 3 von 16 Bundesländern ist heute ein Feiertag.

Die XXL-Geschirrspüler mit Varioscharnier von Siemens passen und es wurde hier noch nichts Schlechtes darüber berichtet.
Siemens/Bosch/Neff oder Miele sind die Marken, die ich favorisieren würde. Die Preise hängen von der Ausstattung ab. Die Frage ist also zunächst, was sollen sie können?
Sektionschef kommt auch aus Österreich (sagt wahrscheinlich schon der Name) und hat die Küchenmöbel bei IKEA in der Slowakei gekauft. Es konnte einiges dadurch sparen. Aber nicht jeder Österreicher kommt aus Wien, gell?
Ein GSP muss nix besonderes können, mir reichts ehrlich gesagt schon wenn ich wieder einen hab und er wäscht :D jetzt ohne ist es zwar möglich aber die ewige Abwascherei nervt mich halt schon sehr *ggg*

Ui, Slowakei ist schon ein Stück weit weg
 
H

Honey0409

https://www.hausbau-forum.de/images/b5b230626b2cb6db9de190f6635be249.jpg
derzeitiger Kücheneingang vom Vorraum, diese Tür wird im Vorraum zugemacht und in den Türrahmen kommen Regale und eine Tür davor, so ala Apothekerschrank.

https://www.hausbau-forum.de/images/35ccd1f32ffd5ff5834288138edf9425.jpg

https://www.hausbau-forum.de/images/fc30af124184d0c75822d28542e9919b.jpg
hochschrank wo der Kühlschrank reinkommt.

https://www.hausbau-forum.de/images/8763d7d1c80c448bef9674b04ddf3c45.jpg
Hochschrank mit Backrohr
Spüle
Geschirrspüler
Glaskeramikfeld
20cm Schrank
2 Wandschränke mit Glasfront

Über das Backrohr kommt noch eine Front, da kommt die Mikrowelle rein.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben