Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bau.Joe

Hallo,
Wir planen gerade eine Next 125 Küche für unser Hausprojekt. Unsere Next 125 Küche ist Grifflos mit einer Glasfront. Sie besteht aus einem Küchenblock mit 4m Länge. Darin ist ein Hochschrank für den Backofen und einer für die Gefrier-Kühl-Kombi. Dazu noch zwei Hochschränke mit Innenauszügen. Dann gibt es dort noch zwei Unterschränke mit Auszügen, die je 80 cm breit sind. Es gibt noch zwei Hängeschränke und ein Regal mit einer Schiebetür.
Dazu haben wir eine Insel geplant die 3,12 m lang und 1,20 m breit ist. Darauf ist das Kochfeld und die Spüle untergebracht.
Für die Küche, Siemensgeräte, Falmec Dunstabzug, Lieferung und Aufbau soll die Küche 21 000 Euro kosten. Der Geräte Anteil ist 5900,- Euro. Was haltet ihr von dem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom79

tomtom79

Arbeitsplatte aus welchem Material? Kochfeld aufgesetzt oder flächenbündig?

ob sie es dir wert ist kannst doch am besten abschätzen.
 
L

Legurit

Welche Geräte sind es denn genau?
Es ist so schon schwer ein Gefühl für Küchenrpeise zu bekommen - aber so ist mir deine Küchenbeschreibung viel zu abstrakt.
Mach mal eine Liste welche US, HS etc. pp.
 
EveundGerd

EveundGerd

Für Glasfronten ist der Preis höher als bei Schichtstoff.

Wir haben teilweise Glasfronten. Eine gesamte Küche möchte ich mit diesen Fronten nicht putzen müssen. Das sie Grifflos ist, ist der Front geschuldet. Jedoch finde ich dazu die Arbeitsplatte aus Schichtstoff zu empfindlich. Warum nicht Granit?

Ist dies das erste Angebot oder gibt es weitere?
 
B

Bau.Joe

Also hier noch mal eine genauere Beschreibung der Küche:
Geräteblock (4,05 m und 2,30 m hoch). Der Sockel ist ca. 12 cm.
1. Hochschrank (60 breit) mit fünf Innenauszügen
2. Hochschrank (60 breit) für den Backofen mit unten Innenauszügen
3. Unterschrank (80 breit) mit Auszügen
4. Unterschrank (80 breit) mit Auszügen
5. Hochschrank (60 breit) mit fünf Innenauszügen
6. Hochschrank (60 breit) für Kühl-Gefrier-Kombi

über 3+4 ist ein Regal mit einer Schiebetür (160 breit)
und zwei Hängeschränke jeweils 80 breit.

Insel:
1. Unterschrank (60) für Geschirrspüler
2. Unterschrank (60) für Spüle + Mülltrennsystem
3. Unterschrank (60) mit Auszügen
4. Unterschrank (120) für Induktionskochfeld
Rückseite:
3x Unterschrank (100) mit Auszügen.
Links und rechts sind noch zwei Wangen mit je 6 cm.

Ich hoffe das hilft noch etwas mehr die Küche einzuschätzen. Ein anderes Angebot das wir haben beläuft sich auf 23500,- Euro.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche 32
2Küche - grifflos, oder lieber doch nicht?! Und lieber Steinplatte? 18
3Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? 12
4Sichtschutz zwischen Küche und Wohnbereich 17
5Planungsbeginn neue Küche 22
6Induktionsfeld direkt daneben Hochschrank? 16
7Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? 20
8Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren 34
9IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
10Hubsysteme in der Küche 29
11Steinwand aus Stein/Steinplatten? Wohnzimmer / Küche 69
12Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki 16
13Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht 37
14Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? 20
15Vinyl oder Laminat in Küche verlegen 11
16Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau 20
17Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? 12
18Varianten für eine Ecklösung in der Küche 18
19LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich 17

Oben