Statistik des Forums

Themen
30.010
Beiträge
346.063
Mitglieder
45.530
Neuestes Mitglied
Ragnarök

Fliesen auf Beton

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo

kann ich in eine garage, welche ich als Werkstatt nutze auf die Bodenplatte, welche aus Beton besteht Fliesen verlegen. Denke da an Spaltklinker. Muss ich den Boden vorbehandeln? Wie lange hält so was? Schon klar das der Untergrund sauber und fett/ölfrei sein sollte.

Danke für die evtl Hilfe
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich glaube nicht dass das mit den Fliesen so eine gute Idee ist dann die die Fugen kommt da sehr viel Dreck und sicher auch Öl rein. Da gibt es doch sicher bessere Methoden den Boden zu versiegeln. Aussenden kann ich mir vorstellen dass die Fliesen das Gewicht nicht aushalten.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
L

Lily

Guest
Hallo,
es ist klar dass der Untergrund sauber sein muss, ich denke aber dass es sicher auch Auflagen gibt wegen dem Umweltschutz, denn es darf ja kein Öl oder sowas in den Boden gelangen. Da solltest du dich mal erkundigen, nicht dass aus dem Boden mal ein Sanierungsfall wird und das alles extra entsorgt werden muss !
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
damit kein Öl in den Boden kommt sollten die Fugen versiegelt werden. Aber wie das genau geht kann ich dir auch nicht sagen, denn die Fugen sollten ja nicht nur gegen Öl sondern auch gegen Säure ( aus der Batterie ) fest sein. Da gibt es sicher ein Spezialmittel.
 
L

Lily

Guest
Hi cklein,
wenn du dort eine Werkstatt aufziehen willst dann sollte das nur ein sehr gutes Material sein. Die Fliesen müssen Öl und Säurefest sein damit sie nicht gleich wieder kaputt gehen. Ausserdem sollten sie frostfest sein, denn in einer Werkstatt ist es oft schon sehr kalt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Das mit den Fliesen finde ich eine gute Idee denn bei all dem Öl und Dreck ist das mit einem Hochdruckreiniger sicher gut sauber zu halten. Der Boden sollte versiegelt werden damit kein Öl über die Fugen der Fliesen in den Boden kommen kann. Ich denke mal das ein Tiefengrund da sicher das richtige wäre.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben