Fenster austauschen, bringt das etwas?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster austauschen, bringt das etwas?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Robert-1

Hallo Karl-Steffen,
Es gibt Vermieter denen interessiert das nicht und die wollen nur die Miete. Stellen sie dann Schimmel fest, dann meist der Mieter Schuld durch sein falsches Lüften. So einfach ist die Welt nicht.
VG
 
R

Roman-1

Das sehe ich genau so und einige Vermieter verweigern sich einfach. So müsste ein Gutachter kommen der nachweißt, dass der Schimmel durch das Fenster entsteht.
 
H

herrmann-1

Naja, ein Gutachter kostet Geld und das wird ja der Mieter nicht bezahlen. Ein Fensteraustausch ist gut und schön, aber es können weitere Probleme auftreten. Die heutige Fenstergenration ist so dicht, dass keine Feuchtigkeit entweichen kann. Hier kann Kondenswasser auftreten, was wiederum zur Schimmelbildung führen kann.


Das Allerbeste sind Fenster mit integrierter Lüftung. Aber das wird wohl ein Traum für den Mieter bleiben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben