Schimmel - Minderwert der Miete?

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

novo1

Hallo,

ich habe Schimmel in meiner Wohnung und habe meinen Vermieter auch schon darauf aufmerksam gemacht, aber er unternimmt nichts. Kann ich jetzt meine Mieter senken?
 
G

gti_klaus

also ich würde sofort ausziehen. Ich hoffe du weisst wie gefährlich Schimmel ist. Das kann spätfolgen haben, da bringt es dir auch nichts wenn du jetzt vllt. 50€ weniger bezahlst.
 
S

sascha

das würde ich auch sagen. Sofort raus da aus der Wohnung das ist total gefährlich. Das kann dich wirklich krank machen und dann auch langfristig. Da bringen dir die paar Kröten auch nichts
 
N

novo1

ja ich weiss schon das das gefährlich ist, aber ich kann mir einfach keinen Umzug leisten.

Und wenn ich jetzt ein paar Monate weniger MIete zahle dann kann ich mir irgendwann den Umzug leisten
 
S

sascha

da würde ich einfach nicht mehr zahlen, dann haste das Geld zusammen. Vllt. fliegst denn aus deiner Wohnung, aber das willst du ja auch im Prinzip
 
B

bibi

ja also so weit ich das weiss, darfst du aber die Miete senken, aber wie viel du wie lange senken darfst das weiss nicht nun gar nicht. Ich habe zum Glück son Problem nicht.

Ich würde auch sofort ausziehen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben