[ vermieter] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 815]
... Aus der finanziellen Position baut es sich leichter. Bezüglich Temperatursenkung...mir ist nicht ganz klar wie das funktionieren sollte. Der Vermieter regelt das ja nicht selbst sondern die einzelnen Thermostate in den Räumen. Man kann natürlich den Vorlauf absenken, aber das ist sehr ...

[Seite 1696]
... Annahme zugrunde, dass man statt diesen Preis zu zahlen auch einfach "günstiger mieten" könne. Aber wie soll das gehen? Bis auf wenige Ausnahmen (Vermieter, die nicht rechnen können) kostet Wohnraum auch wenn man ihn mietet so viel. Irgend ein Vermieter/Investor weiß auch was die Bude wert ist ...

[Seite 50]
Wenn es ein privater Vermieter ist - meistens ja. Aber das ist nicht der relevante Punkt. Um mal nur einen zu nennen: "Der Vermieter" hat zum Beispiel in jeder Lebenslage die für Dich passende Immobilie. "Du" meistens ...

[Seite 444]
... die Vermietung bauen. Die Kosten und Risiken sind unüberschaubar. Zumal das Mietrecht deutlich verschärft wird und immer mehr Kosten auf die Vermieter umgewälzt werden. Stichworte neue Heizkostenverordnung, Grundsteuer und Abschaffung der Umlage auf die Mieter sowie drohende Beiträge Kranken ...

[Seite 750]
... muss man als Angestellter etwa 5 Stunden netto bezahlen. Die "restlichen" 80% des gezahlten Lohnes teilen Sich Arbeitgeber, Staat, Sozialkassen, Vermieter, Leasinggeber und IHK untereinander auf. Woanders in Nachbarländern ist das eher 1 zu 3. U.a. deswegen mögen wir formal zwar ein "reiches ...

[Seite 1938]
... auch 2 oder mehr. Die Gesetzgebung ist Vermieterfeindlich. Zahlt der Mieter die Miete nicht oder zerstört die Wohnung mutwillig, dann habe ich als Vermieter keine oder nur wenige Rechte, die im Ernstfall dann auch für mich existenzbedrohend sein können. Es kann nicht sein, dass ich als Vermieter ...

[Seite 367]
... ich garantiert nicht. Für mich war das immer unerheblich, sogar im Gegenteil, Eigentum verpflichtet ja auch zu vielen Dingen, die bei mir der Vermieter übernimmt. Und ich stimme auch zu. Was natürlich, wie viele hier auch schon angemerkt haben, zu höheren Kosten führt

[Seite 446]
... Wien) wäre doch mal deutlich! mehr sozialen Wohnungsbau zu betreiben statt diesen immer weiter herunter zu fahren. Ich bin selber Vermieter, meine Miete ist, na ja, gerade so sozial wie ich es mir leisten kann. Ich habe aber auch dank moderner pauschal warm! vermieteter Wohnung kein ...

[Seite 1936]
... ich nicht noch alles werden die indirekten Kosten derart in die Höhe getrieben, dass ein Neubau bzw. Erweiterung oder Ausbau für sehr viele Vermieter einfach keinen sinn mehr ergibt. Den Mieter kann und will ich nicht mit immer weiter steigenden Kosten belasten und ich kann auch nicht alles ...

[Seite 58]
Ich denke, Du wirfst da etwas durcheinander. Du hast eine Gesamtmiete an Deinen ehemaligen Vermieter gezahlt. Diese beinhaltet die Kaltmiete (=Grundmiete) und die umlegbaren Nebenkosten (=Betriebs- und Nebenkosten). Zu letzteren leistet man eine Vorauszahlung an den Vermieter. Hinzu kommen dann ...

[Seite 1401]
... nicht so auf wie beim Eigentum. Die Küche zahlst du im Normalfall sowohl in der Mietwohnung als auch im Eigenheim selbst. Oder glaubst du der Vermieter spendiert dir irgendwann eine neue? Und wenn ich meine Photovoltaik irgendwann erneuern muss, habe ich das Geld dafür schon mehrmals durch den ...



Oben