Erfahrungen zu spülrandlosen Toiletten (Villeroy & Boch, Duravit, ect)

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Parallax

Guten Tag,

ich habe die letzten Jahre eine Einliegerwohnung in meinem Haus saniert und bin nun bei der Auswahl der Produkte für das Bad. (Es handelt sich um ein kleines Bad mit lediglich 4qm)

Als erstes hätte ich mich für eine spülrandlose Toilette von Villeroy & Boch (Subway 3.0) inkl. einem passenden Waschbeckenschränkchen aus der gleichen Serie entschieden. Spülkasten ist Unterputz von Geberit. Dusche habe ich bereits, Wasserhähne und Mischer für Dusche wird wohl Hans Grohe werden.

Allerdings habe ich nun vermehrt im Internet Kritiken über das Subway 3.0 von Villeroy & Boch gelesen. Angeblich wird nicht sauber gespült, es bleibt viel hängen und man muss öfter nachspülen. Auch Überspritzen und komplizierte Einstellungen der Wassermenge vom Spülkasten, damit es überhaupt halbwegs funktioniert, waren immer wieder Themen.
Ein befreundeter Installateur meinte mit Duravit gebe es seiner Erfahrung nach wenig Probleme, aber auch das ist natürlich eine Einzelmeinung.
Daher meine Frage: Gibt es hier Leute die schon seit längerem Erfahrungen mit spülrandlosen Toiletten aus aktuellen Serien haben und mir einen Erfahrungsbericht geben können? Sollte es gute Erfahrung mit Waschtischen / Spiegelschränken geben, wäre hier natürlich auch jede Erfahrung willkommen, wobei diese wegen Platzmangel nur 50/55 oder 60cm breit sein dürfen.

Grüße,
Andre
 
J

jens.knoedel

Geberit icon im aktuellen Haus und vorher in der Wohnung.

Grundsätzlich sehr gute Erfahrung damit - es kann nur sein, dass mal Wassertröpfchen raus spritzen (nach vorne, unter dem WC Deckel her). Ist aber für mich zu vernachlässigen, daher bin ich bei dem Modell geblieben.
 
P

Parallax

Ok, danke für die Antworten. Das mit dem Geberit habe ich schon öfter gelesen. Wahrscheinlich wirds dann auch so eins werden... Hat irgendwer schlechte Erfahrungen mit dem Geberit Icon?
 
S

Singelküche

Als erstes hätte ich mich für eine spülrandlose Toilette von Villeroy und Boch (Subway 3.0)

Habe ein anderes Modell verbauen lassen und das gleiche Problem.
Mehrmals spülen oder das Wasser wird kurze Zeit später dunkel.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben