Erfahrungen zu spülrandlosen Toiletten (Villeroy & Boch, Duravit, ect)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen zu spülrandlosen Toiletten (Villeroy & Boch, Duravit, ect)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wir haben das günstigste spülrandlose Modell von Vigour. War ohne Aufmusterung im Angebot des GU.
Und wir sind zufrieden. Da spritzt nichts über, bleibt nichts hängen.
 
S

Singelküche

Genau das Modell habe ich dreimal einbauen lassen.

Alle drei Benutzer sind sehr sauber und nerven mich deshalb Seit der Renovierung vor 2 Jahren

Hängt mann Duftsteine an den Rand kann es rausspritzen.
Benutze mann die Bürste beim Spühlvorgang auch aufpassen.
Das schlimmste aber es wird nicht immer alles weggespühlt bzw. bleiben wohl noch Reste am Siphon Ausgang hängen und schwimmt dann sehr langsam wieder zurück.
nicht immer aber wohl oft.

Nicht alle menschen sind gleich aber gleich dreimal ?
Es muss an der Form liegen.
Habe sowas sonst noch nie gesehen und glaube das dort wegen der Form das Wasser zu langsam durchlaufen mus damit es nicht rausspritzt.
 
M

motorradsilke

Genau das Modell habe ich dreimal einbauen lassen.

Alle drei Benutzer sind sehr sauber und nerven mich deshalb Seit der Renovierung vor 2 Jahren

Hängt mann Duftsteine an den Rand kann es rausspritzen.
Benutze mann die Bürste beim Spühlvorgang auch aufpassen.
Das schlimmste aber es wird nicht immer alles weggespühlt bzw. bleiben wohl noch Reste am Siphon Ausgang hängen und schwimmt dann sehr langsam wieder zurück.
nicht immer aber wohl oft.

Nicht alle menschen sind gleich aber gleich dreimal ?
Es muss an der Form liegen.
Habe sowas sonst noch nie gesehen und glaube das dort wegen der Form das Wasser zu langsam durchlaufen mus damit es nicht rausspritzt.
Wir haben das Clivia und ich kann nichts von dem bestätigen. Wir haben auch Duftsteine drin, da spritzt nichts raus. Und es kommt auch nie was zurück.
 
kbt09

kbt09

Ist ja auch ein anderes Modell... wenn ich nen Golf hab, bringen mir Leute nix, die erzählen ihr Polo mache keine Probleme...
... Lesen hilft manchmal ... hier mal die Original-Abschlußfrage des TE aus seinem Eingangsbeitrag.

Daher meine Frage: Gibt es hier Leute die schon seit längerem Erfahrungen mit spülrandlosen Toiletten aus aktuellen Serien haben und mir einen Erfahrungsbericht geben können? Sollte es gute Erfahrung mit Waschtischen / Spiegelschränken geben, wäre hier natürlich auch jede Erfahrung willkommen, wobei diese wegen Platzmangel nur 50/55 oder 60cm breit sein dürfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben