Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
B

Baufie

Späßle g´macht

Nachdem ich erst mal 30 sek. warten mußte um bestätigen zu können, daß ich als Leser der AGB Ü16 bin *LOL* habe ich mir den nicht verlinkten Grundriss mal angeschaut.

Die "nur 102" qm des EG kommen durch die Schummelei zustande, dasjenige der beiden Wohnzimmer wo die Autos drinstehen nicht mitzurechnen. Einen direkten Widerspruch zu meiner Flächenthese sehe ich darin nicht.
Es sind 110 qm geworden, der dortige Grundriss war noch nicht der Finale.

Über die Größe der Garage bin ich froh. Ich wollte keine Hütte im Garten. Deshalb ne große Garage wo alles rein muss. Und die ist jetzt schon ganz schön voll. Meine Kids besitzen nen großen Fuhrpark ))
 
S

shenja

Bzgl. der offenen Bauweise. Haben wir auch. Wir sind 2 Personen und haben oben Türen zu den Zimmern. Guckt unten jemand TV und der andere geht schon ins Bett hört man oben alles. Was habe ich die Treppe im Wohnbereich schon verflucht. Ich zermarter mir schon den Kopf wie man die blöde Treppe vom Wohnbereich trennen kann ohne ein winzigen Wohnbereich zu bekommen.
 
C

chrisw81

Bzgl. der offenen Bauweise. Haben wir auch. Wir sind 2 Personen und haben oben Türen zu den Zimmern. Guckt unten jemand TV und der andere geht schon ins Bett hört man oben alles. Was habe ich die Treppe im Wohnbereich schon verflucht. Ich zermarter mir schon den Kopf wie man die blöde Treppe vom Wohnbereich trennen kann ohne ein winzigen Wohnbereich zu bekommen.
Endlich mal jemand, der aus eigener Erfahrung über die negativen Seiten einer offenen Bauweise spricht. Und dabei seid ihr nur zu zweit und habt noch nicht mal Kinder!
 
H

haydee

Bzgl. der offenen Bauweise. Haben wir auch. Wir sind 2 Personen und haben oben Türen zu den Zimmern. Guckt unten jemand TV und der andere geht schon ins Bett hört man oben alles. Was habe ich die Treppe im Wohnbereich schon verflucht. Ich zermarter mir schon den Kopf wie man die blöde Treppe vom Wohnbereich trennen kann ohne ein winzigen Wohnbereich zu bekommen.
Schaue doch mal bei Pinterest.
Deckenhohes Bücherregal, Glaswand oder ähnliches wie ein Sichtschutz vom Boden bis zur Decke, fällt mir ein.

Bei uns ist die Treppe hinter einer Wand versteckt, trotzdem hat man viel oben gehört. Haben im OG statt ein Geländer, ein halbhohes Bücherregal. Hat wahre Wunder gewirkt.
 
Z

Zaba12

Bzgl. der offenen Bauweise. Haben wir auch. Wir sind 2 Personen und haben oben Türen zu den Zimmern. Guckt unten jemand TV und der andere geht schon ins Bett hört man oben alles. Was habe ich die Treppe im Wohnbereich schon verflucht. Ich zermarter mir schon den Kopf wie man die blöde Treppe vom Wohnbereich trennen kann ohne ein winzigen Wohnbereich zu bekommen.
Das ist ja nichts neues. Viele wollen es einfach nicht wahr haben das es so ist, weil sie einfach keine Erfahrung mit einer offenen Treppe haben.

Meine Eltern haben eine Doppelhaushälfte. Die Treppe ist im Wohnbereich von unten nach oben komplett offen.

OG sind Türen drin im Studio nicht.

Das OG geht so von der Lautstärke wenn die Türen (Kinderzimmer Schlafzimmer, Bad) geschlossen sind. Das Studio ist aber echt der Hammer. Es ist tatsächlich so wenn unten der Fernseher läuft, dass man denkt man sitzt unten aufm Sofa.

Wir haben jetzt auch eine offene Bauweise gewählt. Es liegt aber einfach nur daran, dass das Haus mit Keller eh schon so teuer für seine 139,xxqm ist, das wir kein Budget mehr hatten für 10-15 qm mehr Wohnfläche.

Natürlich auch weil uns der Grundriss gefällt. Aber uns ist schon klar, dass es lauter wird als mit einer abgetrennten Treppe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben