Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JohannaK

Es stellt keiner Deine Inneneinrichtung in Frage, sondern ist nach Deinen Erklärungen nicht klar, wo die Reise hinführen soll. Also das Haus, liest sich für mich als konventionelle Stadtvilla ohne Dach oder ein Kubus-Bauhaus mit symmetrischen Fenstern?
Da der Rahmen zum Inhalt passen sollte, kann man dann hier auch schlecht Tipps geben. Zumal auch die Fragen von Dir nicht beantwortet werden. Ohne Lageplan mach ich zb keine Bleistiftskizze.


Das mag ich nicht glauben. Dann ist das eher ein Bauträger oder GU - ein Architekt wird wohl nicht auf 200 Kunden nach HOAI eingehen können.



Mir ist das hier tatsächlich zu viel Schwarz Weiß. Ich wüsst jetzt nicht, wenn ich die ganzen Grundrissdiskussionen hier durchblättere, dass nur auf 125qm Standard oder auf 200plus individuell geplant wird.
Ich wollte nur damit erläutern dass mir klar ist dass man ein kleines Haus mit kleiner Treppe sinnvollere Variante ist. Es sollte kein Stammtischgerede sein. Nicht schwarz weiß. Sondern einfach mal etwas kürzer halten ))

Es soll von außen eine klassische Villa mit symmetrischen schmalen langen Fenstern werden. Klassizistisch abgerundet. Wir lieben den Berliner Altbaucharme. Wie gesagt es ist eine vorerst wie Planung gewesen um der Bank erst mal was vorzulegen. Den Rest machen wir demnächst. Dann stelle ich den Plan ordentlich rein.
 
C

chrisw81

Welcher nun gar nichts mit den Wünschen der TE zu tun hat
Ich dachte es geht um Max. 95 qm bebaute Fläche vom Haus wegen Geschossflächenzahl/Grundflächenzahl? Das wäre dann ungefähr 145 qm Wohnfläche. Für mehr Wohnfläche wird es schwer unter 100 qm bebauter Fläche zu bleiben...
 
C

chrisw81

Für 280 nur Haus ca. 150 m² ohne Garage etc. könnte schon klappen mit polnischen Firmen. Ausstattung Standard, keine großen Gimmicks.

Sonst wird es wesentlich mehr werden.
Kommt wirklich darauf an, was in den 280k schon drin ist...Anschlusskosten? Nebenkosten wie Erdaushub, Vermessung?
Falls es wirklich nur für das Haus ist, wird man am Ende darunter liegen. Aber wäre wirklich mal spannend zu erfahren...
 
kaho674

kaho674

Es soll von außen eine klassische Villa mit symmetrischen schmalen langen Fenstern werden. Klassizistisch abgerundet.
Klassizistisch mit Rundbögenfenstern - ich kenn eher ohne Bögen - aber gibt es sicher. Man könnte den Stil auch schlicht "GELD" nennen.

Oder wovon reden wir genau? Irgendwas in der Art:

efh-kubus-ohne-dach-mit-vollgeschoss-und-vollueberforderung-294448-1.jpg


Oder in diese Richtung?
efh-kubus-ohne-dach-mit-vollgeschoss-und-vollueberforderung-294448-2.jpg


Hier sind Rundbögen dabei:

efh-kubus-ohne-dach-mit-vollgeschoss-und-vollueberforderung-294448-3.jpg


Könnte knapp werden bei 280 Riesen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben