Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Zählt die Terrasse zur Grundflächenzahl?
Find den ersten Entwurf schon ganz gut. Die Offenheit wäre mir zu stark. Das Gäste-WC ist dadurch nicht wirklich ein Rückzugsort. Die Abstandsflächen in der Küche zu eng. Weniger Möbel sind in dem Fall vielleicht mehr.

Die Skizzen sollten als Ideenentwurf für den Architekten völlig ausreichen. Wichtiger ist die Bedarfsliste und Wünsche aufzuschreiben. Am besten den Architekt ohne Skizze erstmal machen lassen.
 
H

haydee

Ich würde noch mal über die Küche nachdenken. Nicht über eine Reduzierung der Küchenzeile, sondern weg von der Showküche. Das Haus ist zu klein für die Küche

Andere Treppe.
Gerade Treppe und die Showküche sind platzfresser.
 
J

JohannaK

Bei den Anforderungen (Flachdach, Garage) ist in Kombination mit dem Budget glaube ich die Faltwerktreppe das kleinste Problem

Die Wandstärken passen nicht. Wo soll hier Stauraum für 4 Personen herkommen? Waschmaschine mit im HAR unten?
Ja Waschmaschine kommt dort hin.
Aber hey wir sind aus Berlin und die Treppenbauer kommen aus Polen, das spart so einiges an Kosten. Wie teuer es am Ende wird muss der Architekt mal durchrechnen.
Es gibt 2 Kinderzimmer mit 15m2. Und als Stauraum gibt neben Hauswirtschaftsraum die Garage noch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben