Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JohannaK

Also damit das klar ist, ich baue dieses Haus nicht für meinen Besuch. Und wenn dann mal jährlich meine Familie zu Besuch ist dann sollte das wohl logisch sein dass das nicht 1. Prio hat. Wer sagt dass man keine Stile mixen kann? Das ist wohl eher Gegenteil also bitte. Der Stil kann sehr wohl mit Gardinen minimalistisch sein. Wie erwähnt man kann mixen. Symmetrie und moderne ist wohl gar kein Widerspruch. Es gibt ja wohl noch die Neo Klassik. Es ist ja keine extreme. Dass ich in einem Landhausstil eine industriebetonwand hinStelle
 
J

JohannaK

Das soll ein integrierter Tisch an der Kochinsel sein.
Also ich weiß ja aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis und ich war auch mal ein Teenie - da hat es gereicht sich ins eigene Zimmer zurückzuziehen. Weiß nicht was sich daran hätte ändern sollen wenn ich 220qm hätte? Die Kinder hätten auch dann nur ein Zimmer. Also finde ich dieses Argument schwachsinnig. Jedes Kind hat ca 15qm.
 
J

JohannaK

Wie die Finanzierung ist fast durch? Du weißt noch nicht mal was Du bauen willst und wie teuer es wird!
Nicht dein Ernst oder?

Dann hoffe ich mal das Ihr einen großzügigen Puffer habt! Sonst sehe ich schon den nächste Thread kommen.
Wo sag ich das? Baust du ohne Geld? 280k. Hab ich schon gesagt plus Nebenkosten. Wenn es dann mit den polnischen Treppenbauern klappt kommt Faltwerk aus Holz. Wenn nicht normale aus Beton.
 
J

JohannaK

Pauschal kann man doch nicht sagen, dass 120,150 sein müssen für eine gerade Treppe und das pro Stockwerk. Ich war neulich in einem Musterhaus in Falkensee. Und da war eine gerade Treppe direkt wenn man reinkam, quasi an der Außenwand entlang - rechts. Und das war echt eine Symphonie. Wahnsinn! In diversen Architektenzeitschriften sieht man das ständig. Ob es in unser Haus passt, ist was anderes. Deshalb möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen hören - her damit!
Ich verstehe auch nicht wieso die Treppe 1 m breit zu machen. Wozu? Um einmal da wenige Sekunden durchzulaufen. Die wird schmaler.
 
P

Pumbaa

Ich verstehe auch nicht wieso die Treppe 1 m breit zu machen. Wozu? Um einmal da wenige Sekunden durchzulaufen. Die wird schmaler.
Du darfst nur nicht vergessen, dass z.B. Möbel etc. nach oben getragen werden müssen. Und so eine Couch im Kinderzimmer kann schon sehr unhandlich sein - wie eigene Erfahrungen mich leidvoll gelehrt haben....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben