Einfamilienhaus Krüppelwalmdach ca. 340qm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Freut mich, dass der Stil Anklang findet. Wir planen Bieberschwanzziegel und eindeckte Gauben.
Wird bestimmt gut aussehen.
Gebaut wird in Polen
Warum hab ich mir das gedacht? ;) Aber auch da sehe ich 200000€ recht sportlich.
Schlafzimmer für die Eltern ist langfristig für unten vorgesehen.
Daher werden wir zunächst das Schlafzimmer oben benutzen.
Wieso ist da kein Platz für ein Ehebett, kannst du mich erleuchten?
Jepp:
Bildschirmfoto 2021-04-15 um 16.53.18.png

Einmal hier im EG: normales Doppelbettmaß, Bett muss schon ein Stück unterm Fenster stehen, der Durchgang mit einem Schrank ist zu eng.

Bildschirmfoto 2021-04-15 um 16.55.39.png


Hier kannst Du das Bett drehen und wenden, wie Du willst: die Dachschräge ist dem einen immer im Weg (die 2-Meter-Linie müsste ungefähr zwischen dem Balken und der Ganubenecke liegen.

Wir haben für die Kinderzimmer und unser Schlafzimmer große Ankleideschränke geplant, wodurch wir uns ein separates Ankleidezimmer sparen wollten.
Haha... Ankleidezimmer... wo?
Kannst du das mit der Toilette ausführen? Wieso ist an der Treppe vorbei ein no-go?
Weil man Privatssphäre haben möchte, wenn man nachts vom Schlafzimmer ins Bad mal pieseln will. Und eien Treppe ist die Hauptverkehrsfläche in einem Einfamilienhaus.
Ich würde einfach mal Treppe und WC tauschen...

Ich suche immer noch die Planung. Das OG besteht doch nur aus aufeinandergereihten Kinderzimmer, und dann mal oben rechts und oben links die notwendigen Räume benannt in Bad und Schlafzimmer. Die Freifläche wird dann einfach mal Leseecke, weil die Symmetrie gewahrt werden muss. Die Bäder sind über dem WZ und nicht übereinander. Versteckte Treppe, aber großes Foyer... zum Rest habe ich schon was gesagt.
Habt ihr den Architekten irgendwo gewonnen? Günstig geschossen?
Sorry, muss ja mal gesagt werden!
da Sie die Kochgerüche nicht leiden kann.
Dann sollte sie entweder die Küche meiden oder Ihr solltet nur eine Pantry machen und den Lieferservice beauftragen ;)
 
M

mxx_muc

Tja ... was willst du jetzt von uns? Man kann nicht einfach ein Bad mal so hin- und herschieben.

Essensgerüche haben die Angewohnheit am Essen auch an den Esstisch zu gelangen ... daher wäre eben Küche/Essen zusammen und Wohnen/Sofa/TV davon trennen wesentlich besser für Geruchskonzentration auf einen Raum ;).

Gibt es keinen Grundriss mit Nordpfeil?
Jetzt neu: Mit Kompassrose ;)
efh-krueppelwalmdach-ca-340qm-489535-1.jpg

efh-krueppelwalmdach-ca-340qm-489535-2.jpg
 
kbt09

kbt09

Yvonne hat sehr gut gezeigt, wie das mit den Schlafzimmern ist ... das sieht man halt.

Das planlinke und mittlere Kind haben einen dunklen Raum, insbesondere im Winter ... keinen Sonnenstrahl. Und das mittlere Kind hat für knapp 27 qm Zimmer ein Fenster, das keine 2qm groß ist.

Ich sage einfach, der Grundriss ist unrund und man sollte vielleicht nochmal bei 0 anfangen.

Nordpfeil ist eins, das Grundstück ist groß, wir wissen nicht, wie es aussieht, wie die Umgebung aussieht, was sonst noch so auf dem Grundstück erfolgen soll. All dies sind unbedingt notwendige Wissensbestandteile zum Grundrissentwurf.
 
K

Kati2022

Gebaut wird in Polen mit einem Budget von ca. 200T Euro.
denkst du, das klappt wirklich? Ich kenne den Markt in PL ziemlich gut. Die Preise dort sind auch explodiert. Für ca. 500000 PLN (polnische Währung) kriegt man ein kleines Häuschen zum Ausbauen. Klar...Du hättest das Doppelte...aber für diese Größenordnung?
Wo baust du genau? 6000m2 bekommt man auch nicht überall
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben