Dreieckiges Grundstück samt Eiche - Grundriss mit L-Form?

4,80 Stern(e) 32 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen!

Wir haben ein dreieckiges Grundstück gekauft. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, ist auch noch eine massive Eiche bei der Planung zu berücksichtigen. In den ersten Überlegungen hat sich schnell herauskristallisiert, dass der Grundriss eine L-Form haben wird.

Hat jemand hier Erfahrungen mit einer solchen Grundstücksform und einem entsprechend geformten Grundriss? Welche Infos werden hier noch benötigt, um zielführende Hilfe zu erhalten?

Lieben Gruß
 
Bei uns gibt es eine sehr lange Straße, die Querweg heißt. Und weil diese Straße sich quer zu den anderen verhält, gibt es dort nur drei- bis 5-eckige Grundstücke.
Die Häuser sind fast alles normale Häuser mit rechteckiger Form. Und weißt, warum? Weil die Grundstücke groß genug sind, in die Spitze den Garten zu legen.
Heißt: zeig doch mal den Lageplan mit Maßen und dem anderen Gedöns wie Ausrichtung, Eiche etc , dann kann man mehr sagen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Welche Infos werden hier noch benötigt, um zielführende Hilfe zu erhalten?
Manchmal denke ich, der eine oder andere Neuposter sieht hier nur seine eigene Frage und hat sich vorher nicht die "Mühe" gemacht, sich ´mal durch Reinklicken in ein beliebiges Dutzend Threads Anderer aufzuschlauen, was hier so üblicherweise die Grundlagen sind, die wir für den Glaskugelblick brauchen.
 
@11ant .. und ich denke manchmal, die Threaderöffner können sich einfach nicht vorstellen, dass wir keine Glaskugel haben, die ihre Pläne sieht, ihre Landschaft sieht und ihre Gedanken erahnt
 
Manchmal denke ich, der eine oder andere Neuposter sieht hier nur seine eigene Frage und hat sich vorher nicht die "Mühe" gemacht, sich ´mal durch Reinklicken in ein beliebiges Dutzend Threads Anderer aufzuschlauen, was hier so üblicherweise die Grundlagen sind, die wir für den Glaskugelblick brauchen.
So ist es. Ich denke das sehr oft. Und viele Fragen bräuchten gar nicht erst gestellt zu werden.
 

Ähnliche Themen
15.01.2019Erster Grundriss EFH - Eure Ideen auch zum GrundstückBeiträge: 33
02.06.2020Grundstück nicht Rechteckig - Idee für Grundriss gesucht -Beiträge: 20
14.11.2013Unser Grundriss von 120qm auf 469qm GrundstückBeiträge: 75
12.02.2019Erster Grundriss-Versuch für Kettenhaus auf kleinem GrundstückBeiträge: 95
23.03.2015Meinung zu Grundriss - 2-geschossiges EFHBeiträge: 38
22.07.2015Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte!Beiträge: 14
29.05.2014Grundriss zu EFH erwünscht (versetztes Pultdach)Beiträge: 16
31.10.2018Grundriss EFH ca. 160qm - Verbesserungsvorschläge?Beiträge: 62
30.11.2016Grundriss Doppelhaushälfte (7x10) - Euer Know-How ist gefragtBeiträge: 36
24.09.2018Grundriss 160qm Einfamilienhaus - Verbesserungsideen?Beiträge: 69

Oben