Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mona1

Hallo,

wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht zu empfehlen... Ich habe etwas im Netz zu dem Thema recherchiert, und Interessantes über Dispersionsfugen gelesen. Sie sollen farbstabil und schmutzabweisend sein, da sie eine geschlossene Oberfläche haben. Weißt jemand, was davon zu halten ist (Einsatzbereich: Küche, matte Feinsteinzeugfliesen 30x60, Fuge 2mm)? Hier einige Beispiele: "Oka Color" von Kiesel codex-X-Care.

Gruß
Mona
 
M

MünchnerKindl

Hallo,
das wäre bei uns auch ein Thema, da wir im ganzen Erdgeschoss Fliesen haben werden. Hat vielleicht inzwischen jemand Erfahrungsberichte bezüglich schmutzabweisender Fugen?
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben