DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Arifas

Arifas

Hallo, ich bin ganz neu hier. Tante Google hat mir den Weg zu euch gewiesen, weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit DHI bin. Von denen habe ich schon viel Gutes gehört.

Meine Frage wäre: in welchem Preisrahmen bewegen sich eure Häuser, ungefähr? Ich weiss, das hängt immer von Größe und Ausbaurahmen ab, aber mich würde so ungefähr die Marschrichtung interessieren. Wir planen ein Haus mit ca. 150-180 m², mit Keller und Solaranlage.
Eine Freundin hat gerade mit denen gebaut. Ich glaube sie landeten ganz grob bei 1850 Euro pro qm.
Wir hatten uns auch für DHI interessiert und fast nur Gutes gehört. Allerdings wäre für uns der Baustart zu spät gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

toxicmolotof

Solaranlage = Photovoltaik? 7-15 TEUR + ggf.. Speicher
Keller von...bis, bei 50 TEUR als Nutzkeller fängt es vielleicht an, eher 80 TEUR aufwärts.

Das ist allerdings Anbieterunabhängig und nicht auf DHI speziell bezogen.
 
F

fskscorp

Ok aber verständlich bei der Witterung. Wenn es die ganze Zeit in den Rohbau reinregnet gewinnst du halt auch nichts.
Trotzdem die Frage wie zufrieden bist du bisher?

Was baust du für ein Haus?
 
C

CrazyChris

Wir bauen eine Stadtvilla mit Doppelgarage. Sind eigentlich sehr zufrieden bisher. Planungsphase hat sich leider wegen einer doch relativ hohen Auslastung von DHI lange hingezogen. Haben wir aber gerne in Kauf genommen. DHI hat einen sehr guten Ruf und darauf kam es ins letztlich auch an. Nur regionale und auch bekannte Handweksbetriebe und eine sehr vernünftige, wenn auch nicht gerade günstige Kalkulation. Wenn du was zuverlässiges suchst, kann ich DHi, mindestens bis jetzt, uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben