Deutung Verkäuferverhalten

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Deutung Verkäuferverhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

bra-tak

bra-tak

Heute gab es erneute Rückmeldung vom Verkäufer. Er ist nun im Süden und es gibt „inklusive uns 4 ernstzunehmende Interessenten“. Eine Familie ist „mit der Bank intensiv zu Gange“, hat wohl schon einen Kreditvertrag mit der Bank unterzeichnet, der nun geprüft wird (komische Reihenfolge, wie ich finde). Das ganze zu einem Kaufpreis von 420.000€.

Er schreibt dass noch nichts zugesagt sei, aber die Familie gehe zügig voran, was ihm gefällt.

Ich finde dieses Vorgehen interessant der Familie gegenüber, die ja nun an sichdavon ausgeht, das Haus sicher zu haben...
 
J

Joedreck

Heute gab es erneute Rückmeldung vom Verkäufer. Er ist nun im Süden und es gibt „inklusive uns 4 ernstzunehmende Interessenten“. Eine Familie ist „mit der Bank intensiv zu Gange“, hat wohl schon einen Kreditvertrag mit der Bank unterzeichnet, der nun geprüft wird (komische Reihenfolge, wie ich finde). Das ganze zu einem Kaufpreis von 420.000€.

Er schreibt dass noch nichts zugesagt sei, aber die Familie gehe zügig voran, was ihm gefällt.

Ich finde dieses Vorgehen interessant der Familie gegenüber, die ja nun an sichdavon ausgeht, das Haus sicher zu haben...
Ein Haus hat man erst mit Unterschrift beim Notar sicher. Daher wird hier oft dazu geraten innerhalb der Widerrufsfrist den Notartermin zu legen.
Warte es mal ab.
 
G

guckuck2

Heute gab es erneute Rückmeldung vom Verkäufer. Er ist nun im Süden und es gibt „inklusive uns 4 ernstzunehmende Interessenten“. Eine Familie ist „mit der bank intensiv zu Gange“, hat wohl schon einen Kreditvertrag mit der Bank unterzeichnet, der nun geprüft wird (komische Reihenfolge, wie ich finde). Das ganze zu einem Kaufpreis von 420.000€.

Er schreibt dass noch nichts zugesagt sei, aber die Familie gehe zügig voran, was ihm gefällt.

Ich finde dieses Vorgehen interessant der Familie gegenüber, die ja nun an sichdavon ausgeht, das Haus sicher zu habe
Aha, ihr seid wieder zu „ernstzunehmenden Interessenten“ aufgestiegen? Interessant.

Wie besagte Familie vorgeht, ist wohl deren Problem. Klingt so, als würden sie sich ganz schön ins Risiko stellen, wenn die Aussagen so stimmen.
 
H

HilfeHilfe

Heute gab es erneute Rückmeldung vom Verkäufer. Er ist nun im Süden und es gibt „inklusive uns 4 ernstzunehmende Interessenten“. Eine Familie ist „mit der Bank intensiv zu Gange“, hat wohl schon einen Kreditvertrag mit der Bank unterzeichnet, der nun geprüft wird (komische Reihenfolge, wie ich finde). Das ganze zu einem Kaufpreis von 420.000€.

Er schreibt dass noch nichts zugesagt sei, aber die Familie gehe zügig voran, was ihm gefällt.

Ich finde dieses Vorgehen interessant der Familie gegenüber, die ja nun an sichdavon ausgeht, das Haus sicher zu haben...
solange die tinte bei der bank und notar nicht trocken ist passiert nix.

Aber immerhin 420k , ist also im preis zurückgekommen.

Im Endeffekt hat er euch ja einen Preis genannt warum auch immer.

take it or leave it
 
moHouse

moHouse

Ach ganz schräg. Finde ich persönlich kein gutes Vorgehen. Auch wenn das alles legitim ist, zeugt es irgendwie von keinem guten Stil.

Wenn ich mir mit dem Verkäufer einig bin und schon den Kreditvertrag unterschrieben habe, fände ich es mehr als daneben, wenn der Verkäufer dann nochmal ne Rundmail mit dem vereinbarten Kaufpreis schickt. Das kann doch nur als Aufforderung an die anderen zu verstehen sein ein höheres Angebot abzugeben.
Klar. Alles noch möglich bis man beim Notar wirklich unterschreibt. So ein Vorgehen finde ich daneben.

Wer prüft denn im Moment den Kreditvertrag? Der Verkäufer?! Die Bank?!? Letzteres ist natürlich Unsinn.

Ich hätte da mittlerweile keine Lust mehr auf das Haus.
Was ist denn, wenn ihr 425k bietet? Dann dürft ihr den Kreditvertrag machen. Euch auf den Notartermin freuen und der Verkäufer schickt wieder ne Rundmail an alle?
Blödsinn...
 
Y

Ysop***

Aber sagt mal, kann man denn überhaupt einen Kreditvertrag unterschreiben, der noch nicht geprüft und von der Bank zugesagt ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Anfrage eingereicht ist. Da der Verkäufer bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, kann es sein, dass der erste, der eine Finanzierung erhält, dann auch das Haus bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11054 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.06.2016Hausverkäufer sagt vor Notartermin noch ab - Schufa Beiträge: 38
10.03.2018Kreditvertrag: Forderungsverkauf kostenpflichtig ausschließen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben