Deutung Verkäuferverhalten

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Deutung Verkäuferverhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Wie meinst du das?
Wer führt denn die Besichtigungen durch, wenn seinerseits keine Maklerunterstützung erwünscht ist? Er selber, oder? Will er dazu jedesmal hunderte Kilometer anreisen?

Laut seinen anderen Kleinanzeigen ist er nach Weil am Rhein verzogen. Direkt neben Basel, sehr teure Ecke. Das erklärt wohl, warum er jeden Euro für das aktuelle Haus mitnehmen will, wie auch @11ant schon vermutete.
 
moHouse

moHouse

Ich habe den Text eben 1:1 von Kleinanzeigen übernommen ;)
Ok. Dann hat er im großen Immobilienportal einen anderen Text. Auch komisch :D

Meinen die ernsthaft eine echte Finanzierungszusage?? Nur damit man erstmal angucken kann:eek:
Ja wollen kann er viel. Vermutlich muss ihm so ein blanko-wisch der Bank reichen, dass eine Finanzierung über die Summe vorstellbar wäre.

Manche übertreiben es aber auch mit dem Verkäufer-Markt. Hier war mal direkt neben Garzweiler zwischen 2 Kohlekraftwerken in Sichtnähe ein Haus inseriert. War jünger als 20 Jahre. Sowas gibt's hier quasi gar nicht auf dem Markt.
Wussten sie Verkäufer. Die haben ne Massenbesichtigung gemacht und wollten ungelogen neben der Finanzierungszusage nen Scan des Personalausweises und ein polizeiliches Führungszeugnis haben :D
 
moHouse

moHouse

Die generelle Finanzierungsbestätigung ist ja anscheinend nichts wert bei dem Kaufpreis dieses Objekts, wenn die Bank es wesentlich geringer bewertet.
Naja. Das sieht der Verkäufer ja ganz anders. Er wird bei den geplatzten Finanzierungen ja auf jeden Fall davon ausgegangen sein, dass einfach die Käufer nicht kreditwürdig waren. Am Haus kann es nicht liegen.

Aber wie gesagt: mit Glück findet er halt jemanden mit ausreichend Eigenkapital. Dann spielen auch die Banken mit, wenn nur 200k finanziert werden müssen. Wäre für ihn der Jackpot..und er würde es nicht Mal merken :)
 
11ant

11ant

Ich frage mich nur, wann dem Verkäufer ein Licht aufgeht, daß hinter den reihenweise wenn es zum Schwur kommen soll platzenden Finanzierungszusagen ein System steckt: die Banken wollen im Objekt eine adäquate Sicherheit sehen, d.h. seine Substanz sollte den Kreditbetrag "decken". Für den Goodwill-Zuschlag (also den Preisanteil über Wert) hat der Kunde entweder anderweitig Bonitätspunkte in die Waagschale zu werfen oder die Rechnung geht nicht auf. Wer einen überzogenen Preis fordert, wird also nur an Anleger oder Sport-und-Spaßkäufer (also Leute, die sich das Geld nur aus steuerlichen Gründen leihen und es im Grunde aber auch im Safe liegen hätten) verkaufen können. Die Kombination "Preis über Wert" und "Käufer muß seine Bank allein mit dem Objektwert zum Altar führen können" wird noch eine ganze Reihe weiterer Finanzierungsanfragen platzen lassen. Der Verkäufer zockt also aus meiner Sicht entweder mit Nerven wie Drahtseilen oder er hat den Schuß nur noch nicht gehört.
 
H

HilfeHilfe

habt ihr euch bei eurem Freund gemeldet das ihr noch interese habt:) immerhin habt ja schon eine bezieung mit ihm :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben