Deutung Verkäuferverhalten

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Deutung Verkäuferverhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Vermutlich wurde da Antrag und Vertrag verwechselt.

Drei geplatzte Versuche deuten halt auf nen
Preis weit über Bankbewertung hin.
Die wird vermutlich noch unter der Bewertung des Sachverständigen liegen.
Da hängt es am Ende auch davon ab mit wieviel Eigenkapital in die Finanzierung gegangen wird. Wenn das Haus auf 300k geschätzt wird und die Käufer nur 200k finanzieren müssen, wird die Bank ihr ok geben.
Also möglich ist alles.
 
Z

Zaba12

Ach ganz schräg. Finde ich persönlich kein gutes Vorgehen. Auch wenn das alles legitim ist, zeugt es irgendwie von keinem guten Stil.

Wenn ich mir mit dem Verkäufer einig bin und schon den Kreditvertrag unterschrieben habe, fände ich es mehr als daneben, wenn der Verkäufer dann nochmal ne Rundmail mit dem vereinbarten Kaufpreis schickt. Das kann doch nur als Aufforderung an die anderen zu verstehen sein ein höheres Angebot abzugeben.
Klar. Alles noch möglich bis man beim Notar wirklich unterschreibt. So ein Vorgehen finde ich daneben.

Wer prüft denn im Moment den Kreditvertrag? Der Verkäufer?! Die Bank?!? Letzteres ist natürlich Unsinn.

Ich hätte da mittlerweile keine Lust mehr auf das Haus.
Was ist denn, wenn ihr 425k bietet? Dann dürft ihr den Kreditvertrag machen. Euch auf den Notartermin freuen und der Verkäufer schickt wieder ne Rundmail an alle?
Blödsinn...
Müsste ich mein Haus verkaufen, würde ich es nur im Bieterverfahren anbieten.
Bin ja nicht die Wohlfahrt. Schließlich hab ich nix zu verschenken und der Weg bis zu einem komplett fertigen Haus (innen+außen) ist nicht mit einer Abnahme erledigt.

Zum Thema Rückmeldung: Das Verhalten des Verkäufers ist gerade merkwürdig. Vielleicht hast Du einfach nur hier nicht erwähnt das er Euch auf dem Laufenden halten soll.

Sonst gäbe es nur noch 2 andere Trigger seinerseits Euch zu informieren, 1. Genugtuung oder 2. es gibt keine echten Interessenten.
 
J

Joedreck

Müsste ich mein Haus verkaufen, würde ich es nur im Bieterverfahren anbieten.
Bin ja nicht die Wohlfahrt. Schließlich hab ich nix zu verschenken und der Weg bis zu einem komplett fertigen Haus (innen+außen) ist nicht mit einer Abnahme erledigt.

Zum Thema Rückmeldung: Das Verhalten des Verkäufers ist gerade merkwürdig. Vielleicht hast Du einfach nur hier nicht erwähnt das er Euch auf dem Laufenden halten soll.

Sonst gäbe es nur noch 2 andere Trigger seinerseits Euch zu informieren, 1. Genugtuung oder 2. es gibt keine echten Interessenten.
Genau das habe ich auch gedacht.
Da würde ich dann übrigens freundlich reagieren. Nach dem Motto "es freut mich, dass"...
So teure Anschaffungen muss man wirklich versuchen objektiv abzuwickeln. Emotionen gehören da nicht hin.
 
A

apokolok

Jo, klassischer Bluff.
Hätte er wirklich die anderen Käufer an der Angel würde er einen Teufel tun und @bra-tak schreiben.
Offensichtlicher geht es ja gar nicht.

Nachdem ich das Video mal bisschen durchgezappt hab bin ich auch der Meinung -> Liebhahberstück. Nicht alles schlecht aber schon viel halbgar.
Würde mich nicht vom Kauf abhalten wenn mir die Lage passt, die Substanz ist ja gut.
Aber es würde mich auf jeden Fall ganz schön zum Feilschen veranlassen. Ist halt einfach alles keine Profi-Arbeit.
 
H

Hausbautraum20

Hmm also ich denke eher er will, dass jemand noch über 420k geht, denn eigentlich will er ja 430k, wenn nicht sogar 450k.
Find ich jetzt nicht so seltsam, den anderen nochmal ne Chance zum Überbieten zu geben.

Das mit dem Kreditvertrag ist natürlich schon ganz seltsam. Wurde hoffentlich Vertrag mit Antrag verwechselt...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben