Deutung Verkäuferverhalten

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Deutung Verkäuferverhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

Jean-Marc

Jean-Marc

Aus dem *bay-Kleinanzeigentext:

Aufgrund der aktuellen Situation und negativer Erfahrungen bieten wir Besichtigungstermine nur nach Vorlage einer Finanzierungszusage an. Sie bekommen von uns alle Unterlagen, die sie dafür benötigen. Dieses Vorgehen ist notwendig, da bereits 3 Parteien daran gescheitert sind eine ausreichende Finanzierung für das Objekt zu bekommen.
Da liegt der Hase im Pfeffer. :-)

Ich glaube, Ihr könnt in Ruhe abwarten. Von Süddeutschland aus dürfte es schon sehr bald schwierig werden, ein Objekt im hohen Norden ohne Makler loszuwerden...
 
OWLer

OWLer

Die Mondpreise scheinen doch nicht überall angekommen zu sein.

Der Verkäufer scheint momentan auch kribbelig zu werden. Wenn ich im Süden finanzielle Verpflichtungen eingegangen bin und mit min 400k rechne als Eigenkapital und dann auch einmal 60-70 davon fehlen, ist das persönlich schon doof.

Scheinen ja erheblich falsch beraten worden zu sein. Oder ist mit dem Eindruck von süddeutschen Preisen an die Preisfindung im Norden zu optimistisch rangegangen.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Meinen die ernsthaft eine echte Finanzierungszusage?? Nur damit man erstmal angucken kann:eek:
Diese Formulierung liest man immer häufiger in Immobilien-Inseraten. "Ohne Finanzierungsbestätigung keine Besichtigung".
Könnte vielleicht wirklich ein Hinweis darauf sein, dass die Banken immer öfter auf die Bremse treten bzw. nicht mehr mitgehen. Da wären wir wieder bei deiner Frage von neulich.
 
OWLer

OWLer

"Ohne Finanzierungsbestätigung keine Besichtigung"
Eine Finanzierungsbestätigung für das genaue Objekt? Da müsste ich das Objekt ja wirklich zu 110% haben wollen.

Die generelle Finanzierungsbestätigung ist ja anscheinend nichts wert bei dem Kaufpreis dieses Objekts, wenn die Bank es wesentlich geringer bewertet.
 
bra-tak

bra-tak

Das mit der Finanzierungsbestätigung hat er schon ewig drin.
Brauchten wir auch für den Besichtigungstermin. Da wir aber schon im Herbst bzgl. Hausfinanzierung bei der Bank waren, um unsere Möglichkeiten abzustecken ging das schnell, war ja auch nur eine objektunabhängige vorläufige Finanzierungsbestätigung. Reichte ihm, aber ist prinzipiell nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Ich glaube, wir warten noch etwas.

Ich glaube, Ihr könnt in Ruhe abwarten. Von Süddeutschland aus dürfte es schon sehr bald schwierig werden, ein Objekt im hohen Norden ohne Makler loszuwerden...
Wie meinst du das?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben