Deutung Verkäuferverhalten

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Deutung Verkäuferverhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Spannend finde ich hier, dass keiner in der Diskussion sich auch nur kurz auf die Möglichkeit einlässt, dass der Blasenmarkt nicht überall vorliegt, bzw. an den Rändern zuerst nicht mehr funktioniert.
Doch, wurde schon auch angesprochen. Zumindest ich hatte ein Beispiel beizutragen ;)
Das Problem ist natürlich zu definieren wann ein Haus einen Blasenpreis hat. In meinem Beispiel war der Preis auch sehr weit weg von dem was ich zu zahlen bereit war und da waren auch schon über Monate vorher Interessenten da die alle ebenfalls nicht gekauft haben. Am Ende hat sich aber einer gefunden der in der Preisvorstellung des Käufers lag, also war der Preis ein richtiger Preis. Ob das jetzt der berühmte Dumme war der die Sanierung um 100 000€ unterschätzt, ein Universalheimwerker oder einfach nur jemand dem Geld egal ist...man weiß es nicht
 
G

guckuck2

Also ich finde das Haus auch nicht so supidupi. Vielleicht hab ich den Grundriss überlesen, aber die Räume scheinen mir sehr klein zu sein.
Es finden sich auch Merkwürdigkeiten wie die außen liegenden Bänder der Haustür, sodass diese nach außen öffnet?
Einmal kurz in eines der Videos geschaut, landete ich zufällig bei der Stelle, wo es um die Außentreppe zum Keller geht. Da ist ein außenliegender Abstellraum mit Stahltür. In dem Kabuff gammelt es, aber das seien ja nur Salzausblühung (Farbe schwarz impliziert was anderes). Aber halb so wild, er macht die Tür halt nie zu und dann passt das mit der Belüftung. Wenn er mit dem selben Pragmatismus das Haus saniert hat ... im Keller liegt beispielsweise Laminat/Vinyl auf dem Boden. Das sieht ja ganz nett aus, bei dem Baujahr wäre ich aber skeptisch, ob das ne gute Idee ist und unter dem Belag nicht ne Überraschung lauert.

BRW 150€
 
moHouse

moHouse

Der Verkäufer wird ohne Zeitdruck seinen Preis bekommen.
Auch in Boom-Gebieten ist diese Aussage so isoliert nicht richtig.
Auch hier in ner Boom-Region gibt es Inserate, die einfach jenseits von Gut und Böse sind.
Die kauft keiner. Irgendwann geht der Verkäufer dann mit dem Preis runter. Kauft trotzdem keiner und sind Ladenhüter in den Portalen.

Ok... irgendwann hilft auch die Inflation mit. Also nach 10 oder 20 Jahren verkauft der Eigentümer dann doch zum Wunschpreis.
 
moHouse

moHouse

Noch was: bin ich blind? Wo seht ihr das Inserat?! Dachte eigentlich, dass ich jede Antwort auf den 16 Seiten gelesen habe..
 
WilderSueden

WilderSueden

Irgendwo war mal die Scout ID angegeben. Da ich zu faul bin die zu suchen hier nochmal schnell aus dem Browserverlauf: 124988255
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11056 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
25.08.2023Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller Beiträge: 36
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
04.12.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier Beiträge: 78
04.03.2022Bebauung Grundstück - Keller ja oder nein? Beiträge: 75
20.05.2019Mit Keller oder ohne in Süddeutschland Bauen - Erfahrungen? Beiträge: 55
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
04.10.2022Grundriss Einfamilienhaus 190m2 mit Keller Feedback? Beiträge: 41
10.11.2021Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben