Deutung Verkäuferverhalten

4,90 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Deutung Verkäuferverhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

moHouse

moHouse

Falls es so ist, dann bleibt es aber ganz schlechter Stil!

Bieterverfahren schön und gut. Aber nicht mehr, wenn man sich einig ist und der Käufer den Gang zur Bank macht.
Was ist denn, wenn jemand überbietet? Soll der zur Bank gehen und darum bitten den laufenden Antrag nochmal aufzustocken?
Wie oft soll er das Spielchen machen? Und alle anderen auch gleich mit?!

Das kann auch lustig in der Schufa aussehen.
 
bra-tak

bra-tak

Zum Thema Rückmeldung: Das Verhalten des Verkäufers ist gerade merkwürdig. Vielleicht hast Du einfach nur hier nicht erwähnt das er Euch auf dem Laufenden halten soll.

Sonst gäbe es nur noch 2 andere Trigger seinerseits Euch zu informieren, 1. Genugtuung oder 2. es gibt keine echten Interessenten.
Letzter Kontakt war von mir vor 5 Tagen mit dem Vermerk, dass ich mich nicht mit Ruhm bekleckert habe, wie ich ihm das erste Angebot unterbreitet habe. Habe sein gesagt, wir reden mit unserer Bank, damit wir ne Einschätzung unabhängig von unserem Gutachter bekommen. Da wir eh 100% finanzieren würden, muss die Bank natürlich auch zum entgültig verhandelten Preis ihr OK geben. Dann habe ich ihm noch viel Erfolg gewünscht und gesagt, dass ich mich EVENTUELL nochmal melde, sollten wir unser Angebot erhöhen können oder wollen. Das wars, keine Bitte um Rückmeldung.

Genau das habe ich auch gedacht.
Da würde ich dann übrigens freundlich reagieren. Nach dem Motto "es freut mich, dass"...
So teure Anschaffungen muss man wirklich versuchen objektiv abzuwickeln. Emotionen gehören da nicht hin.
Deswegen habe ich vor 5 Tagen meinerseits etwas zurückgerudert, denn man weiß ja nie, wie so eine Geschichte noch weiter geht. Habe darauf verwiesen, dass wir uns mit der Platzierung des ersten Angebots nicht gerade souverän und etwas naiv angestellt haben und wir keineswegs das schöne Haus schlecht machen wollten. Die Art und Weise beruhte halt auf unserer Unerfahrenheit.

Jo, klassischer Bluff.
Hätte er wirklich die anderen Käufer an der Angel würde er einen Teufel tun und @bra-tak schreiben.
Offensichtlicher geht es ja gar nicht.

Nachdem ich das Video mal bisschen durchgezappt hab bin ich auch der Meinung -> Liebhahberstück. Nicht alles schlecht aber schon viel halbgar.
Würde mich nicht vom Kauf abhalten wenn mir die Lage passt, die Substanz ist ja gut.
Aber es würde mich auf jeden Fall ganz schön zum Feilschen veranlassen. Ist halt einfach alles keine Profi-Arbeit.
In die Richtung überlegen meine Frau und ich auch schon. Würde ja genau das bestätigen, was ich mit dem ersten Post in diesem Thread schon geäußert habe. Wissen tun wir es aber nicht.
Wir warten mal, wie unsere Bank das Thema diese Woche bewertet, unser Berater ist da stets sehr offen. Solange reagieren wir auf ihn erstmal nicht. Und wenn in 1-2 Wochen das Angebot immer noch drin steht, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass der Verkauf (mal wieder) nicht zu Stande gekommen ist. Dann, und erst dann, werde ich mich wieder bei ihm melden.
 
A

apokolok

Jep, lass ihn schwitzen.
Würde möglichst lange abwarten und dann nochmal mit einem fertigen Angebot, inkl. Bankbestätigung über eure Höchstsumme (z.B. 380k) auf ihn zugehen.
Am besten auch schon mit nem Notartermin, den kannst du immer noch absagen falls es nix wird.
Auch mit eindeutiger, überschaubarer Frist und dem Hinweis, dass es euer letztes und höchstes Gebot ist. Er muss nur noch ja sagen, dann hat er die Kohle sobald die Auszahlungsvoraussetzungen bei der Bank vorliegen.
Wenn nicht jemand anderes vorher zuschlägt, und das glaube ich nicht, wird er zugreifen und das Thema abschließen wollen.
 
Y

ypg

fände ich es mehr als daneben, wenn der Verkäufer dann nochmal ne Rundmail mit dem vereinbarten Kaufpreis schickt.
Zum Thema Rückmeldung: Das Verhalten des Verkäufers ist gerade merkwürdig. Vielleicht hast Du einfach nur hier nicht erwähnt das er Euch auf dem Laufenden halten soll.
Falls es so ist, dann bleibt es aber ganz schlechter Stil!
ich habe heute morgen mal kurz in einige Passagen des Videos reingeschaut. Letztendlich waren es doch tatsächlich eher „schlechte Sachen“, wie zb Beete müssen gemacht werden, Funzellampe an der Terese, Schornstein muss noch gestrichen werden, Fußleisten fehlen.
Das widerspricht sich mM nach dem emsigen Auftreten mit einem 2-Std-Video. Er will auf Teufel komm raus schnell verkaufen, aber drin sind recht viele Baustellen. Schade, dass das Video so lang ist. Da schau ich wegen Zeitmangel wohl nicht mehr rein. Mich würde interessieren, ob er sich da etwas mehr im Homestagen angestrengt hat als bei den Fotos: da liegen überall Kartons und Baubretter rum.
 
bra-tak

bra-tak

Mich würde interessieren, ob er sich da etwas mehr im Homestagen angestrengt hat als bei den Fotos: da liegen überall Kartons und Baubretter rum.
War Baustelle, als wir da waren. Fand ich jetzt aber nicht schlimm. Jemand, der aber durch die Besichtigung erst überzeugt werden muss, wird das aber sicherlich abschreckend finden.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das sind aber auch 3 Wohnungen die in München eine Kaltmiete von Wieviel Euro bringen?
Kaltmiete steht nicht im Expose aber die Warmmieten. Sind gesamt 25 564€ pro Jahr. Das macht dann locker mal 49 Jahreswarmmieten für Kaufpreis inklusive Nebenkosten, Kaltmieten entsprechend mehr. Da können sich die Mieter auf eine ruppige Behandlung gefasst machen falls das so verkauft wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben