Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise?

5,00 Stern(e) 21 Votes
L

Leo1305

Sorry was soll ich mit der Antwort anfangen? Danwood hat die platte nicht im Angebot das hat eine ortsansäsige Firma gemacht zur Info.
Und ich habe nichts von Mängel geschrieben zuerst lesen und dann schreiben
 
Y

Yosan

Sorry was soll ich mit der Antwort anfangen? Danwood hat die platte nicht im Angebot das hat eine ortsansäsige Firma gemacht zur Info.
Und ich habe nichts von Mängel geschrieben zuerst lesen und dann schreiben
Es geht nur darum, dass schreibst, dass noch viele extra Kosten dazu kamen, die im Vertrag nicht ersichtlich waren. Dass aber z.B. die Bodenplatte nicht im Katalogpreis inbegriffen ist, ist sehr ersichtlich, wenn "ab OK Bodenplatte" irgendwo steht (und da das im Prinzip bei allen Fertighausanbietern der Fall ist und man das schon nach 5min Internetrecherche weiß, wäre es angebracht nachzufragen, falls man das im Vertrag nicht gefunden hat...man kann ja auch mal was überlesen). Das dann der Firma negativ auszulegen (Erfahrung waren "nicht so toll"etc.) ist schlicht nicht fair, da es nicht deren Verschulden ist, sondern das des Bauherren.
 
Nordlys

Nordlys

leo, du schreibst etwas Negatives über Danwood. Begründung für Dein nicht so toll ist, dass da noch soviel obendrauf kam auf den Basispreis. Aber Danwood hat Dir nicht versprochen, ein AI Paket zu liefern. Du hast ungenau gelesen und nicht Danwood unehrlich geschrieben. K.
 
L

Leo1305

Das nicht so toll hat nichts damit zu tun das die Bodenplatte nicht im preis drin ist das ist ja klar steht im vertrag auch das einrichten der Baustelle steht im vertrag ich kann lesen ich habe ja nur geschrieben das man die kosten nicht unterschätzen soll oder kann jemand sagen was das einrichten der Baustelle kostet darum habe ich geschrieben Achtung auf die kosten. Nochmal das nicht so toll hat nichts mit den zusätzlichen kosten zu tun.....
Aber das nicht so toll hat zb. damit zu tun das dir beim ersten Sturm zwei drittel der firststeine um die Ohren fliegen und fast jemanden erschlagen haben nur weil man sie nur auflegt anstatt sie zu befestigen. Hast du deine firststeine alle kontrolliert beim Hausbau??
Und ein NICHT SO TOLL ist da noch ganz nett geschrieben würde ich sagen.
 
Y

ypg

zuerst lesen und dann schreiben
Erst lesen, dann unterschreiben! Später nicht Deine eigenen Fehler hier zum Nachteil Danwood schreiben, nur weil Du Baunebenkosten, Bodenplatte und diverses, was Danwood explizit in seinem Angebot schreibt, überlesen oder zu niedrig kalkuliert hast.
Ich hab selbst mal ein Angebot von Danwood bekommen, da haben sie zwar viele Kosten on Top des Katalogpreises genannt, aber alles fair.
 
M

Martin65005

Hallo,

wir sind augenblicklich dabei, unser Haus zu bauen, allerdings nicht mit Danwood. Die haben es bei uns immerhin in die Runde der letzten drei geschafft, sind dann aber aus zwei Gründen doch ausgeschieden. Der eine Grund war ein Extra, das für uns absolut erstrebenswert war und von Danwood nicht umgesetzt werden konnte. Der andere Grund war der unterm Strich dann doch zu hohe Preis, da bei Danwood zum Katalogpreis noch viele kleine Details dazukommen. Wir bauen jetzt mit einem lokalen Anbieter ein Massivhaus. Deshalb kann ich nur empfehlen, wenn man in irgendeinem Katalog ein attraktives Haus gefunden hat, sich selbiges auch von einem lokalen Anbieter noch einmal durchrechnen zu lassen.

Soviel zu unseren Erfahrungen - Viel Erfolg!
Axel

Hallo Axel,

ich bin neu hier.

Darf ich Fragen, was Du insgesamt ungefähr für Dein Haus final ohne Grundstück (und ggf. ohne üppigen Garten) pro m2 reine Wohnfläche investieren musstet?

Danke.

Grüße aus NRW, Martin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Danwood S.A. gibt es 9 Themen mit insgesamt 99 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben