Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
D

Daniel-Sp

Ich finde, das ist ein großer Erfolg! Glückwunsch, Du hast die Heizkosten deutlich gesenkt und heizt viel materialschonender!
Letzlich hast Du mit deinen Ändrungen und Einstellung den Mixer quasi außer Funktion gesetzt, wenn auch nicht ausgebaut. Der Verbauch wird im nächsten Jahr noch niedriger sein.
Welche Spreizuing hast Du im Heizkreis vom Bad bei welchem Volumenstrom?
 
A

Alessandro

Spreizung der einzeln. Heizkreise muss ich noch kontrollieren.
Es ist halt schon ein Wahnsinn dass man sich als Endkunde mittlerweile mehr als 4 Wochen damit beschäftigen muss damit Material und Geldbörse halbwegs geschont wird.
Der Durchfluss im Bad ist aktuell bei 3,5L/min. Das aber auch nur weil die ERR das Büro und das SZ sperrt.
 
A

Alessandro

ich hoffe ja nach wie vor dass sich der Installateur bzw. Brötje dazu erbarmt mir einen Bypass im VL legen zu lassen.
 
H

halmi

Im Vergleich zu vorher wirklich eine super Leistung. Was ich nur krass finde ist die Hysterese von 4°, das sind ja von Heizbeginn bis Heizende 8° Unterschied. Wie oft heizt die Pumpe dann am Tag?
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1757 Themen mit insgesamt 26338 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben