Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 88 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

ihr seht doch selbst dass die VLT nicht zur Heizkurve passt.
Ich bin sicher, wenn ich mit 27°C bei AT=13°C über paar Stunden die Heizkreise bediene, werden dir Räume so war wie ich sie brauche.
 
D

Daniel-Sp

Ich kenne die Regelung der Brötje nicht. Würde aber bedeuten 26°C plus Hysterese 3K gleich 29°C im Rücklauf der Wärmepumpe, dann schaltet sie ab. Den Vorlauf kann man abschätzen, der liegt ca. 4-5K über der Rücklauftemperatur, also bis 33(34)°C. So wäre es bei Alpha innotec /Novelan.
Jetzt ist die Frage, wie die Regelung bei brötje ist. Bezeichnet dort die Hysterese das ganze Band. Dann wären es berechnete Rücklauftemperatur plus halbe Hysterese plus Spreizung von 4-5 K, also bei Abschaltung dann ca. 31,5 (32,5)°C Vorlauftemperatur bei Abschaltung.
 
T

T_im_Norden

Wie verhält sich die Wärmepumpe denn bei der WW Bereitung ?
Wenn ich das richtig sehe geht die Wärmepumpe dann direkt in den Speicher ohne in den Puffer zu heizen , richtig ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben