Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
ich will aber mehr Wärme für die kürzeren Heizkreise wie Bad, Schlafzimmer, WC OG und Kinderzimmer!
In dieser Auflistung ist nur der WC Kreis kurz. Die anderen sind normal.

Der Flur wird in der Flur wird in der Regel als Magistrale genutzt für die Verlegung der anderen Kreise zu den jeweiligen Zimmern. Ist das in deinem Fall auch so dann würde ich diesen nahezu abdrehen weil der durch die anderen Heizungsrohre sowieso beheizt wird.
 
tomtom79

tomtom79

Normal wäre 3 Liter erreicht man die nicht hat er vermutlich eine zu kleine Pumpe oder zu lange Heizkreise usw. Aber das soll er dir beantworten.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein, Bad und HTHK werden in der Regel getrennt angeschlossen. Somit hat jedes vernünftig geplantes Bad mind. 2 Heizkreise. Ist den WC komplett davon getrennt oder befindet sich das innerhalb des Bades?
 
H

halmi

dafür hast du jetzt so Krüppelheizkreise die dir die ganze Hydraulik verhunzen. Die kurzen Kreise alle mal auf 0,5l, dann wirst du sehen dass die Durchflüsse an den längeren kreise ordentlich ansteigen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben