Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 22 Votes
tomtom79

tomtom79

Zeig doch Mal bitte Bilder von deinen verlegten heizschleifen, wenn das Haus nicht warm wird bei 29 Grad kann es ja auch Daran liegen.

Und stell die Hysterese bitte runter auf 2 Grad sonst kühlt es aus.
 
A

Alessandro

ich hab leider nicht viele.

Bad:

Bad.JPG


Flur OG

Flur OG.JPG


Gästezimmer

Gäste.JPG


Wohnzimmer

WZ.JPG


Beim Flur OG ist links der erste Raum das Bad
 
T

T_im_Norden

Wenn das Raster Standard mit 5 cm ist und es sich hier um die komplette Rohrlänge handelt, hast du zwischen 10 bis 20 cm Verlegeabstand wenn ich richtig gezählt habe.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das sieht nach einer ganz normalen und üblichen Installation aus. Wobei im Bad natürlich etwas enger wünschenswert gewesen wäre...und ohne die extrem kurzen Kreise die ja schon bekannt sind.
 
B

Bookstar

Das sieht für mich katastrophal aus ehrlich gesagt. Die Abstände sind viel zu groß, viel zu wenig Leitungen. Wir haben doppelt so eng gelegt und mit dem jetzigen Wissen wäre ich auch durchgehend 5cm gegangen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn ich mich richtig dran erinnere bookstar dann hast du ein perfektes Bild einer FBH (außer ich verwechsle dich gerade mit einem anderen Forumsuser). Allesandro hat den Durchschnitt.
 
tomtom79

tomtom79

Ich denke auch das das Bad mit viel zu grossen Abständen verlegt ist, ohne Zusatzheizung wird das nie auf 24 Grad kommen oder du fährst eine höhere VL Temperatur. Die anderen Räume hingegen sehen besser aus. Das kristallisiert sich ja auch an deinen messungen heraus.

Was mich wundert die Rohre sehen so dünn aus sind das 14er Durchmesser?
 
B

Bookstar

Okay! Wollte nicht dramatisieren, habe ich wohl. Dann sieht so der Durchschnitt aus. Ja das Bild kann schon von mir sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1757 Themen mit insgesamt 26337 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG - Seite 2Beiträge: 50
19.06.2020KWL auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum) - Seite 30Beiträge: 304
17.04.2022Grundriss: ~150m² EFH Bad Anordnung im OG Beiträge: 23
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? - Seite 4Beiträge: 57
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps - Seite 3Beiträge: 62

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben