Grundstücke klappen Bahnlinie

4,60 Stern(e) 5 Votes
Genau das werden wir tun, eine persönliche Schmerzgrenze setzen, damit wir auch noch ein vernünftiges Haus hinstellen können. Wenn es klappen sollte. Die Lage ist nicht ganz zentral innerhalb des Ortes, es gibt einige Bewerbungskriterien, d.h. es könnte dennoch klappen.
 
  • Like
Reaktionen: DG
Für Ohg hab ich auf die Schnelle nur ein Baugebiet westlich einer Bahnlinie gefunden. Nehmt euch vorsichtshalber mal die Zeit und verbringt ein, zwei Stunden dort, um zu schauen, wie laut es werden könnte...
 
Genau das werden wir tun, eine persönliche Schmerzgrenze setzen, damit wir auch noch ein vernünftiges Haus hinstellen können. Wenn es klappen sollte. Die Lage ist nicht ganz zentral innerhalb des Ortes, es gibt einige Bewerbungskriterien, d.h. es könnte dennoch klappen.
Ich würde vielleicht keinen glatten Betrag von 1300 bieten, sondern 1313 oder so, dann habt Ihr vielleicht genau den einen Mitbewerber knapp überboten...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das ist so geplant. Wir werden auch für alle Grundstücke Gebote abgeben, mal mehr mal weniger für ähnliche Größen. Man kann ja auch zurücktreten ...
Die Grundstücke liegen weit genug von der Bahnlinie entfernt.
 
Ach je, was ein Kuddelmuddel, dann bieten alle Leute auf alle möglichen Grundstücke und treten dann doch wieder zurück. Da ist ja Spekulanten Tür und Tor geöffnet.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
So war das beim letzten Bieterverfahren. Es gab keine Kriterien und fast alle Grundstücke wurden von Bauträgern gekauft, die dann für teures Geld die von Ihnen gebauten Häuser dann zum Verkauf anbieten.
Ich gehe davon aus, dass dann einige aufgeregt haben, dass Familien so gar nicht mehr im Ort zum Zuge kommen und bei diesem Verfahren müssen Bieter mindestens ein Kind haben und mindestens fünf Jahre selbst drin wohnen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben