Statistik des Forums

Themen
29.359
Beiträge
332.707
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Kabellose Standards bei Netzwerken = WLAN = Rückschritt in Sachen Stabilität, Sicherheit und vor allem Geschwindigkeit.

Zudem noch mehr Funkwellenbelastung - ich würde mir solche Entscheidungen nochmal gut überlegen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich finde auch, gerade Du als Informatiker solltest doch wissen, dass nichts über ein ordentliches Kabel geht. Das ganze Haus nur über Funk zu vernetzen wird gerade weil es immer mehr Funktechnologien gibt eher instabiler und langsamer.
Z.B. im Wohnzimmer kann man ja eine Fritzbox (es gibt wohl auch noch andere ;-) ) aufstellen, damit auch das Handy oder Tablet funzen, aber Drucker, TV, evtl. PC´s würde ich nur über LAN anschließen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben