Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Gäste online
1.223
Besucher gesamt
1.351

Statistik des Forums

Themen
31.183
Mitglieder
46.892

Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
An dieser Diskussion sieht man mal wieder wer seine Präferenzen wo sieht. Will man nah an der stadt sein zahlt man Unsummen. Der TE ist sich ja seiner Sache bewusst, muss evtl nur paar Euronen mehr aufs Haus draufschlagen.

Wir sind bewusst aus der Großstadt FFM weggezogen in einer Kleinstadt. Gestern das erste mal im Verein mit dem Sohnemann kicken gewesen. Man kennt die Leute aus diversenen Kindervereinen, einfach anders als in diesen Großstädten wo jeder hinziehen will und sich keiner kennen will

Wenn ihr wirklich Größenordnung 7000 Euro verkonsumiert, dann würde mich mal interessieren: Wofür? Reine Neugierde ;-)
Wenn man relativ viel verdient, muss man in der Regel auch mehr investieren als andere. Man braucht eine entsprechende Garderobe, die regelmäßig erneuert werden möchte. Das alleine können schon locker mittlere dreistellige Beträge im Monat sein. Dann kannst Du auch nicht mit einem Golf V vorfahren, und zum Mittag packst Du nicht Deine Lunchbox aus.
Für die Kinderbetreuung zahlst Du Unsummen (1000€ bei zwei Kindern gehen locker, gerne auch mehr), und die Kinder bekommen ja auch vielleicht auch Musikunterricht, der auch nicht für 50€/ Monat zu haben ist. Dann Wachsen Kinder laufend, und brauchen neben Klamotten auch ein neues Fahrrad, was gerne 400€ kostet und im nächsten Monat dann sind die neuen Schulbücher dran und der Monat danach ist die Klassenfahrt zu überweisen etc.pp.
7000€ Einkommen im Monat auszugeben, geht für eine Familie ganz schnell.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
An dieser Diskussion sieht man mal wieder wer seine Präferenzen wo sieht. Will man nah an der stadt sein zahlt man Unsummen. Der TE ist sich ja seiner Sache bewusst, muss evtl nur paar Euronen mehr aufs Haus draufschlagen.

Wir sind bewusst aus der Großstadt FFM weggezogen in einer Kleinstadt. Gestern das erste mal im Verein mit dem Sohnemann kicken gewesen. Man kennt die Leute aus diversenen Kindervereinen, einfach anders als in diesen Großstädten wo jeder hinziehen will und sich keiner kennen will
JEDER???

Wenn man relativ viel verdient, muss man in der Regel auch mehr investieren als andere. Man braucht eine entsprechende Garderobe, die regelmäßig erneuert werden möchte. Das alleine können schon locker mittlere dreistellige Beträge im Monat sein. Dann kannst Du auch nicht mit einem Golf V vorfahren, und zum Mittag packst Du nicht Deine Lunchbox aus.
Für die Kinderbetreuung zahlst Du Unsummen (1000€ bei zwei Kindern gehen locker, gerne auch mehr), und die Kinder bekommen ja auch vielleicht auch Musikunterricht, der auch nicht für 50€/ Monat zu haben ist. Dann wachsen Kinder laufend, und brauchen neben Klamotten auch ein neues Fahrrad, was gerne 400€ kostet und im nächsten Monat dann sind die neuen Schulbücher dran und der Monat danach ist die Klassenfahrt zu überweisen etc.pp.
7000€ Einkommen im Monat auszugeben, geht für eine Familie ganz schnell.
Ein Fahrrad für 400.-€? Wovon träumst Du denn?
Und BTW, mein ehemaliger Chef hatte nen Beetle und mein jetziger Geschäftsführer einen 1er BMW.
Nicht jeder muss zur Schau stellen, was er sich leisten kann...