Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Gäste online
477
Besucher gesamt
512

Statistik des Forums

Themen
29.499
Beiträge
379.312
Mitglieder
47.158

Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Solche Beläge sind Schrott...ganz einfach. Qualität hat seinen Preis...
Nein, das ist unwahr. Massive Eichendielen gehören zu den hochwertigsten Bodenbelägen, die man bekommen kann. Und der Materialpreis für das Holz liegt tatsächlich in der Größenordnung. Es sind allerdings mehrere Arbeitsschritte für die Verlegung notwendig: Boden vorbereiten, vollflächig verkleben, abschleifen (mehrfach) und ölen/Lackieren/wachsen (evtl. mehrfach). Das macht das ganze sehr teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dabei (insgesamt) mit einem zweistelligen Betrag/qm hinkommt.
Dafür sind massive Dielen für die Ewigkeit.
 
Das ist mir schon klar, dass Eichendielen hochwertig sind - aber nicht zu dem Preis. Und auch nicht unbehandelt...wobei das Behandeln nachher noch mal richtig Geld kostet.
 
Doch, der Materialpreis kann sich durchaus in dem Rahmen bewegen. Und das sind logischerweise rohe Dielen, denn die finale Behandlung erfolgt nach dem Verlegen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nein, das ist unwahr. Massive Eichendielen gehören zu den hochwertigsten Bodenbelägen, die man bekommen kann. Und der Materialpreis für das Holz liegt tatsächlich in der Größenordnung. Es sind allerdings mehrere Arbeitsschritte für die Verlegung notwendig: Boden vorbereiten, vollflächig verkleben, abschleifen (mehrfach) und ölen/Lackieren/wachsen (evtl. mehrfach). Das macht das ganze sehr teuer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dabei (insgesamt) mit einem zweistelligen Betrag/qm hinkommt.
Dafür sind massive Dielen für die Ewigkeit.
Danke für die Aufklärung!
 
Oben