MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gartenzwerg

Hausbesichtigung

Hallo Bauneuling,

wir haben in Veitsbronn gebaut. Das mit der Hausbesichtigung ist kein Problem. Toll wäre es, wenn Sie es über den Verkäufer bei MHW terminieren, dann bekommen wir einen "Tipp".
 
E

erlanger

Mal was Anderes an alle, die mit Town & Country schon weiter sind/waren als ich... die haben ja einen Grundstückspool, in den man erst Einsicht bekommt, wenn man eine Art Suchauftrag unterschreibt. Angeblich mit kostenlosem Rücktrittsrecht, falls einem keines der Grundstücke zusagen sollte. Gibt es hier Erfahrungswerte?
 
B

Bauneuling

Hallo Bauneuling,

wir haben in Veitsbronn gebaut. Das mit der Hausbesichtigung ist kein Problem. Toll wäre es, wenn Sie es über den Verkäufer bei MHW terminieren, dann bekommen wir einen "Tipp".

Hallo Gartenzwerg

Danke Für die schnelle Antwort! Klar werden wir machen!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Commander

Hallo Erlanger,

ich denke, der Grundstückspool geht nicht weit über das hinaus, was man auch so im Netz (immowelt/Scout) findet.
Hat sonst jemand was neues zum Thema?

Gruss
 
E

erlanger

Hallo Heidi,

das denk ich auch. Interessant wäre ob es hier Preisunterschiede gibt. Da der Pool bei Town & Country erst nach Unterschrift einsehbar ist, haben wir nicht unterschrieben. Andere spielen da mit offeneren Karten (z.B. ******). Hausbau hat sich bei uns aber erst mal verschoben, so dass ich hier nichts genaueres sagen kann.

Auch ist es interessant wie sich die Finanzierungsrechnungen von Town & Country sowie den Banken vor Ort unterscheiden. Bei den Banken war die errechnete Reserve (also was man monatlich nach Abzug aller Kosten frei zur Verfügung hat) viel kleiner als bei Town & Country. Und man fühlt sich zur Unterschrift überredet (es kommen Preiserhöhungen etc...). Sonst war es aber ok. Mal schauen mit wem wir in ein paar Jahren bauen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gartenzwerg

Na, um was geht es denn hier auf einmal? War jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr im Forum.

Suchen hier auf einmal alle nach einem Grundstücksmakler?

Ich erkläre euch mal wie das bei mir abgelaufen ist.
Nachdem ich zweimal in Langenzenn war und mir andere Baufirmen angeschaut und verglichen habe, hatte ich mich entschieden mit der MHW Haas bzw. Town/Country zu bauen.

Und ja, ich habe dann einen Vertrag unterschrieben (wird hier oft so dargestellt, als ob man seine Seele verkauft).

Ich habe dann mit meinem Verkäufer berechnet, welches Budget zur Verfügung steht für unser Grundstück. Das haben wir dann zusammen gesucht und gefunden. Naja, ganz so schnell ging es nicht
Ob das nun vorher in einer Börse war, weiß ich nicht. War mir auch ziemlich egal.

Danach haben wir gebaut.

Ich bin so zufrieden, dass mittlerweile mein Bruder mit seiner Familie nächste Woche auf meinem Nachbargrundstück mit der MHW anfängt zu bauen. Gerne berichte ich dann, wie es bei ihm läuft

In unserer Ecke gab es sechs Grundstücke. Vier davon wurden bzw. werden von der MHW gebaut.
Die anderen zwei Grundstücke wie folgt:
Eines davon von einer Fertig-Firma (Holzhaus).
Die andere Familie hatte bei einem anderen Massiv-Bauer unterschrieben.
Dieser ist am abnippeln. d.h. kurz vor der Insolvenz. Läuft schon über Anwalt.
Ich habe die Familie jetzt zu MHW geschickt und die Leute dort versuchen für die Familie noch zu retten was geht. Auch da halte ich Euch auf dem Laufenden


Also... Ich verstehe nicht, wie man hier über Grundstücke diskutieren kann. Wenn ihr keins habt, wieso sucht ihr euch nicht einfach eines und entscheidet euch dann für den Hausbauer?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben