Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Gäste online
651
Besucher gesamt
702

Statistik des Forums

Themen
29.577
Beiträge
381.200
Mitglieder
47.215

Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Danke, ich werde nach den Abkürzungen googeln ;).

Laut Gemeinde findet sich unter einer ca. 80 cm tiefen Oberbodenschicht Kiesboden, das Grundwasser liegt ca. 20m unter Flur.

Wir werden es versuchen, sehe aber nicht die großen Chancen beim Bieterverfahren.
 
KWL - Kontrollierte Wohnraumlüftung
WRG - Wärmerückgewinnung
EnEV - ENergieEinsparVerordnung
EL - EigenLeistung
TEUR - Tausend Euro
PV - PhotoVoltaik
BNK - Baunebenkosten
imho - in my humble opinion



Bauexperte von unterwegs
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir bauen ein Haus unter der Annahme, damit Verlust zu machen...mindest aber KEINEN Gewinn gegenüber anderen Anlagen (Börse etc.).

Und das trotz AAA Lage ;)
Ist nicht böse gemeint, aber wo ist denn in Thüringen AAA Lage?
Wenn es jetzt Sachsen wäre, würde ich auf Dresden z.B. tippen.
Aber wie unser Bundes-Olaf schon sagte, "In Thüringen sind 80% Wald und der Rest sind Bäume..."
 
Na da bin ich aber gespannt ;-)
Ist wie gesagt echt nicht böse gemeint, aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich mal einen Bericht gesehen, dass auch in Thüringen die Einwohnerzahlen seit Jahrzehnten kontinuierlich sinken.
Aber in der Heimat ist es eben für viele immer noch am schönsten und dann ist es die persönliche AAA Lage ;-)
 

Ähnliche Themen
18.04.201627.965 EUR für LWWP+KWL mit WRG ....???Beiträge: 17
07.01.2016KWL ja - WRG nein - Begründung im Text!Beiträge: 79
03.04.2018Neubau KfW55 mit Gas Solar und KWL mit WRGBeiträge: 44
27.04.2015Zentrale KWL mit WRG: Zimmer einzeln regelbar?Beiträge: 14
31.03.2019Angebot für Pluggit KWL/WRG über GU zu teuer? *hust*Beiträge: 14

Oben