Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Wird direkt aus dem Bohrer in die Holzfächer gelegt.
Der zweite Bohrkern sieht ähnlich aus. Nur dass er am Ende naß ist.
 
S

shenja

Tolles Projekt. Wenn ich mir nur vorstelle in BW zu bauen, die Aussicht, das große Grundstück, da werde ich nahe dem Ruhrpott echt neidisch. Das Haus wäre direkt was für meine bessere Hälfte. Ich mag es lieber etwas anders, würde es aber auch nehmen.
Ich hätte nur keine Lust knapp 500 qm zu putzen, aber spielt in dieser Gehaltsklasse vermutlich eine untergeordnete Rolle.
Bin echt auf Bilder gespannt.
 
rick2018

rick2018

Wenn man ein größeres Haus mit Garten hat ist man entweder Slakve seines Eigentums oder man hat Hilfe.
Das ist aber auch bei Kleineren Häusern schon so.
Mit Saugrobotern kann man den Aufwand etwas reduzieren.
Ohne die oben genannten Möglichkeiten wären wir nie auf die Idee gekommen das jetzige Projekt so zu planen.
 
S

shenja

Klar wird man Sklave des Hauses. Saugroboter ist schon was feines.
Ich finde die Lebensqualität in BW wesentlich angenehmer als bei uns. Aber in BW könnten wir Gehaltstechnisch wohl nicht leben.
Das große Grundstück ist für mich allein schon deshalb ein Traum weil wir alle so nah aneinander hocken. Gerade mit weniger rücksichtsvollen Nachbarn echt ätzend. Bei uns kommen die erst abends mit allen Kindern raus und das geht dann bis nachts so....
Wir waren vor denen da, sonst würden wir hier nicht leben.
 
11ant

11ant

Wir waren vor denen da, sonst würden wir hier nicht leben.
Dann sagt denen das mal. Erzogene Menschen schließen oft von sich auf andere und denken, die machen das extra - dabei merken die das oft bloß nicht. Stetes Vorbild allein höhlt denn Stein dann nicht, da muß man manchmal einfach eine Ansage machen. Das kann ja gerne erst mal mit "wäre es nicht schöner, wenn" Sätzen beginnen.

Manchmal finden Käwwin und Schantalle das Spiel "benimm´ Dich" sogar voll cool
 
S

shenja

Danke für den Tipp, reden mit denen seit inzwischen 4 Jahren erfolglos. Es wirkt dann wieder ein paar Tage und dann ist es vergessen.
Es ist halt eine ganz andere Lebensweise. Unsere Nachbarn leben im Sommer wohl in der ursprünglichen Heimat eher nachts als Tagsüber und die Arbeit, bzw. die nicht vorhandene unterstützt sie dabei ganz gut.
Aber ich möchte diesen Thread nicht kapern sondern beneide ihn um des tollen Grundstücks- schwärm
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben