Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Ich versteh ja ehrlichgesagt gar nicht, warum viele die Nachbarn als etwas störendes/negatives zu sehen scheinen...ich hab lieber Nachbarn mit denen man ein gutes Verhältnis aufbauen und Grillabende etc. veranstalten kann, statt dass ich irgendwo zwar schön im Grünen wohne aber immer wenn ich jemanden sehen möchte dann das Auto rausholen muss
 
rick2018

rick2018

Danke. Wir sind einfach nur froh dass es langsam mal losgeht.
Mit der Stützmauer hätte nicht sein müssen. Mit dem Geld hätte man auch andere Dinge machen können.
Hoffen wir mal dass wir in ein paar Jahren wenn wir eingezogen sind über diese ganzen Sachen lachen können.

Hier im Forum gibt es aktuell einige tolle Projekte (nicht nur in Hanglagen) die ich aufmerksam verfolge.
Insgesamt muss ich der Community ein Dank und Lob aussprechen.
Bleibe euch auf jeden Fall erhalten.
 
rick2018

rick2018

Ich versteh ja ehrlichgesagt gar nicht, warum viele die Nachbarn als etwas störendes/negatives zu sehen scheinen...ich hab lieber Nachbarn mit denen man ein gutes Verhältnis aufbauen und Grillabende etc. veranstalten kann, statt dass ich irgendwo zwar schön im Grünen wohne aber immer wenn ich jemanden sehen möchte dann das Auto rausholen muss
Wir verstehen uns super mit dem Nachbar und er stört mich nicht.
Leider gibt es genügend "andere" Nachbarn. Daher haben viele lieber Freiraum um sich als einen potenziell "schlechten" Nachbarn.
Ein wenig Abstand vom nächsten Haus möchte ich schon haben. Sonst ist alles so beengt und einsichtig.
 
Y

Yosan

Wir verstehen uns super mit dem Nachbar und er stört mich nicht.
Leider gibt es genügend "andere" Nachbarn. Daher haben viele lieber Freiraum um sich als einen potenziell "schlechten" Nachbarn.
Ein wenig Abstand vom nächsten Haus möchte ich schon haben. Sonst ist alles so beengt und einsichtig.
War ja nicht konkret auf dich bezogen. Mir fällt es hier im Forum nur immer wieder auf. Aber vielleicht bin ich da auch nicht so die Norm. Bin in einem Reihenmittelhaus aufgewachsen und habe 4 Geschwister...da lernt man es vielleicht sowieso Kompromisse einzugehen, Diskussionen konstruktiv zu führen und eher unwichtige Sachen einfach mal zum einen Ohr rein und anderen Ohr rausgehen zu lassen...ist im Umgang mit Nachbarn sicher nicht verkehrt
 
H

hampshire

Du hast völlig recht, Yosan - eine gute Nachbarschaft ist eine Bereicherung für die Lebensqualität. Gut ist auch, wenn man einender nicht zwangsläufig "mitbekommt" wie in unserer derzeitigen Reihenhaussiedlung. Nicht, dass es ein Problem wäre aber etwas Abstand und Uneinsehbarkeit schafft eine angenehme Privatsphäre.
Wir haben hier hute Nachbarn und freuen usn auf die netten Leute in unserer künftigen Nachbarschaft, die wir bereits alle kennengelernt haben und die mit uns fröhlich Richtfest feierten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben