Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Tut mir leid dass ihr bei euren Nachbarn mit Vernunft nicht weiter kommt.
Wir haben nur einen Nachbarn und mit dem verstehen wir uns. Aber wir können uns eigentlich auch nicht in die Quere kommen.
Solche Grundstücke sind auch nicht für jeden geeignet und sehr selten. Alleine was es an Grundsteuer kostet wenn ein neues Haus darauf steht...
Wir sind froh dass wir es gefunden haben und freuen uns darauf endlich dort zu wohnen.
Wir hören halt die Kirche, Kühe, Enten, Hühner... eine echte Idylle (für uns).
 
rick2018

rick2018

Wie schon an andere Stelle geschrieben wurde gestern eingepflockt. Pünktlich hierzu fing es auch zu regnen an.
Der Bagger gehört dem Abrissunternehmer der vor über einem Jahr das alte Haus und die Scheune abgerissen hat. Erst jetzt konnte die Entsorgung des Schutts vorgenommen werden da es mit ihm, den Behörden und Deponien "Probleme" gab. Daher auch das kleine Loch bzw. die unbewachsene Erde.
Jetzt kann man so langsam die Dimensionen erahnen.
Leider stellten die Herren erst jetzt fest dass wir auf Grund unserer Grube und der benötigten Böschung die hintere Hecke leider nicht erhalten können
Da wir ja wieder einen Sichtschutz wollen (hinter der Hecke hat der Nachbar recht verfallene Gewächshäuser) und wir den Hang abfangen müssen bedeutet das ca. 50 Meter zusätzliche Stützmauer in 3 Meter Höhe
Wenigstens bewegt sich nun etwas..
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-321639-1.jpg


So sah das Grundstück mit Schutt aus. Die vordere Hecke (Buche) wurde bereits entfernt. Um die hintere (Thuja) tut es mir es leid da diese knapp 100 Jahre alt ist und mit ein paar Jahren Pflege ich wieder toll gewesen wäre.
Das Haus wird ganz hinten rechts beginngen. Der Strommast wurde versetzt.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-321639-2.jpg
 
P

pffreestyler

Irgendwie hatte ich mir dein Haus immer auf einem mehrere tausend qm großen etwas abgelegenen Grundstück vorgestellt. In der Realität sind deine Nachbarn ja doch recht nah dran
 
rick2018

rick2018

So kann man sich täuschen
Ist nur ein Nachbar und den sehen wir nicht. Hinten (NordOst) haben wir keine Fenster. Nach Vorne und der anderen Seite haben wir freie Sicht. So ist das gesamte Haus ausgerichtet.
Wir nutzten ja einen Großteil des Grundstücks. Hatte ja nirgends geschrieben dass wir 30.000 m2 Park haben.
Sie sieht die Lage auf dem Grundstück aus:
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-321654-1.jpg
 
S

Solveigh

Gratuliere zum Baustart.

Ich finde es schön, wie man hier im Moment tolle Projekte am Hang beobachten kann. @hampshire @sichtbeton82 . Macht weiter so!!

Schade um die Hecke und 50m Stützmauer ist nicht ohne ops:!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben