Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 91 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@Climbee Viel Neues gibt es außen nicht zu sehen.
Heute kam im Büro und Gästezimmer die farbige Deckschicht darauf.
Die Dachdecker sind weiterhin fleißig und werden vermutlich das oberste Dach dieses Woche fertig bekommen.
Das HLS Team ist kräftig am Leitungen schweissen und verlegen für die Heizung.
Außen wird an den Fundamenten für die Einfriedung gearbeitet.
Heute kam endlich der Kabelanschluss bzw. Die Dose und Verstärker. Anschluss selbst liegt ja schon länger. Aber wie man die Jungs mit so einer Spielzeugbohrmaschine und Bohrer rausschicken kann... Haben die nur Kunden mit Holzhäusern???
Haben dann kurzerhand die große Hilti von den HLS Jungs geliehen. Aber selbst der gute Hilti SDS Bohrer hat es verglüht. Insgesamt hat er dann drei Löcher geschafft (zwei Bohrer kaputt plus sein Spielzeug). Hält aber auch so...
Auf jeden Fall habe ich jetzt Internet und gleich mal weitere Kameras für die Bauphase installiert.
Die Stadt hat endlich auch noch die eine Laterne versetzt.
Vielleicht reicht es mir heute Abend noch ein paar Bilder einzustellen.
 
H

haydee

Da muss ich mal nachfragen. Wie ging das bei euch vonstatten? Und was hat es gekostet? Wir müssen das auch noch mit der Stadt klären
Wir hatten meine ich 3,5 k bezahlt. Anbau, Aufbau inkl. Versetzung, An- und Abtransport.
Transport entfällt bei euch. Dazu können noch Verlegungskosten Strom kommen. Das wurde bei uns gleich mitgemacht, weil der Stromversorger seinen Kasten versetzen musste. War der Gehweg eh offen.

Ging bei uns formlos. Dorf halt und Nachbarn.
 
rick2018

rick2018

Gespräche, Antrag usw. aber insgesamt nicht wirklich problematisch. Tiefbauarbeiten haben wir gemacht. Rechnung habe ich noch keine aber 3.5k bis 4k wird es wohl kosten plus die eigenen Arbeiten.
 
rick2018

rick2018

So wie versprochen ein paar aktueller Bilder.
Dacharbeiten auf dem obersten Dach. Anstrich, Elephantenhaut, Dämmung, Dichtung, Gefälleplaten, doppelte Dichtung sind bereits darunter.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-1.jpg


Ein Paar Heizungsrohre. Nix Plastik.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-2.jpg


Schön isolierte innenliegende Entwässerung
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-3.jpg


Büro. Ist noch feucht und im Wirklichkeit etwas heller.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-4.jpg


Harte Wände und Armierung haben das Material überfordert.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-5.jpg


Noch ein paar Heizungsrohre.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-6.jpg


Gästezimmer. Auch noch feucht und in Wirklichkeit etwas heller. Hier kommt auch noch ein kleines Bad rein. Wird im Trochenbau erstellt. Das muss dann ebenfalls noch gestrichen werden.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-369719-7.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
24.05.2015KfW 55 mit Holzhaus - U-Werte: Wand 0,18 - Dach 0,16 Beiträge: 17
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
20.10.2017Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen? Beiträge: 19
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
27.10.2021Photovoltaik Anlage 120qm Wohnfläche - Dach vollklatschen? Beiträge: 45
30.04.2022Grundriss Doppelhaushälfte mit Gästezimmer Beiträge: 53
22.01.2020Wie hartnäckigen Fliesenkleber entfernen? Beiträge: 20
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
02.07.2019Gauben Abstand Außenwand oder Dach Beiträge: 16
04.05.2020Dach Zwischensparrendämmung - 200 oder 220 mm Beiträge: 12
16.01.2023Vollsparrendämmung Dach oder Dämmung auf Betondecke Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben