Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 95 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ende dieser Woche konnten wir endlich die Stützmauer zum Nachbarn stellen.
Hausbau453.jpg

Diese wird von beiden Seiten angefüllt.
Anfang der Woche war es zu windig daher hatte es sich verschoben.
Da wir die Teile über das Haus und teilweise quer über das gesamte Grundstück hieven mussten wurde großes Gerät benötigt.
Geworden ist es ein 220 Tonnen Mobilkran
Hausbau454.jpg

Wenn das Wetter passt werden nächste Woche die gesamten Mauern verfüllt.
Innen geht die HLS Installation weiter. Trockenbauwände stehen auch teilweise. Hier muss jetzt erst mal der Elektriker ran bevor wir sie fertig Beplanken können.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-376596-4.jpg

Garagentor ist auch schon drin.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-376596-3.jpg

Insgesamt läuft es recht gut. Ende Februar wird es dann auf Grund der Fasnet etwas stocken.
 
rick2018

rick2018

Waren nicht viele Zuschauer da. Wir mussten ordentlich absperren (auch teilweise die Straße).
Von weiter weg haben natürliche Einige das Spektakel beobachtet.
Der Kran war echt imposant. Gibt wohl auch nur wenige in Deutschland in der Größe.
 
H

hampshire

Solche Kräne sind einfach eine tolle Show. Das dürfte ein Liebherr LTM 1230-5.1 sein.
Ich finde Dein Bauprojekt klasse und freue mich schon auf die ersten Bilder mit sichtbaren Scheiben. Dann werden die gelungenen Proportionen richtig wirken.
 
H

hanse987

So ein Kran ist schon beeindruckend. Vor 15 Jahren durfte ich eine Werksbesichtigung im Kranwerk bei Liebherr machen dürfen. Sieht man die „Normalen“ und auch die richtig großen für die Windkraftanlagen. Große Spielzeuge!
 
rick2018

rick2018

Solches Gerät ist echt beeindruckend.
Die Scheiben können wir ja erst einsetzen wenn der Fußboden drinnen ist.
Wir sind noch am überlegen wann wir ihn dann schleifen. Aktuell tendiere ich dazu es gleich machen zu lassen.
Denke dass wir die Gläser Ende April installieren können.

Nachher mal kurz auf die Baustelle fahren und schauen ob alles einigermaßen gesichert ist für den Sturm..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.10.2017Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz? Beiträge: 27
23.03.2016Positionierung Kran: Straße/Nachbar/Bahnmast Beiträge: 29
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben